Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Herma 31.03.2014

Tim Bendzko rockt den Messe-Stand

Bei der Vorstellung der neuen Buch- und Heftschoner brach der Herma Stand auf Didacta 2014 unter dem Ansturm der Besucher am Samstag förmlich zusammen. Der Grund: Zur Endverbraucher-Premiere der neuen Buch- und Heftschoner-Motive auf der Bildungsmesse in Stuttgart war auch Singer/Songwriter und Herma Werbepartner Tim Bendzko anwesend – eine Nachricht, die sich auf der Bildungsmesse wie ein Lauffeuer herumgesprochen hatte.

Popstar und Herma Werbepartner Tim Bendzko bei der Vorstellung der neuen Herma Buchschoner
Popstar und Herma Werbepartner Tim Bendzko bei der Vorstellung der neuen Herma Buchschoner

Hunderte, meist junge Fans im Schulalter warteten am Herma Stand bis zu 90 Minuten für ein Autogramm des Berliner Sängers. Gut gelaunt und humorvoll unterschrieb der 29-Jährige, der erst zwei Tage vorher mit dem Echo-Musikpreis ausgezeichnet worden war, die neuen Hermäx Buchschoner. Geduldig posierte er da-nach mit jedem Fan für ein Foto, das viele gleich in die sozialen Netzwerke posteten. „Dieser riesige Ansturm hat uns von den So-cken gehauen, damit haben wir nicht gerechnet“, sagte Herma Vertriebsleiter Marcus Nickel. „Zwar hatten unsere Handelspartner ihre Vorbestellungen für den Schulstart schon vorher zum Teil drastisch erhöht. Aber dass wir es jetzt geschafft haben, auch auf einer großen Messe mit Buchschutz zum Gesprächsthema zu werden, ist eine sehr schöne Bestätigung unserer Strategie.“

Unter dem Motto „Mach‘ die die Schule bunt“ geht Herma beim Buch- und Heftschutz neue Wege: Unter der Bezeichnung Hermäx gibt es die bekannten Buchschoner zum ersten Mal mit farbigen Motiven, darunter auch ein Konterfei von Tim Bendzko. Im Som-mer, rechtzeitig zum Schulbeginn, wird Herma damit auch erst-mals im Fernsehen werben. Rund 200 Spots sind dafür bei Su-perRTL, Disney Channel und Nickelodeon gebucht. Das „Making of“ zum Spot gibt es schon jetzt unter www.herma.de/schule zu sehen. Weitere Informationen www.herma.de

Bilder

  • Fans