Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Nordstil 24.03.2014

Das „Village“ setzt wieder Impulse

Die kommende Nordstil bietet vom 26. bis 28. Juli mit dem „Village“ in der Halle A 4 erneut ein Highlight für Messebesucher. Nach dem gelungenen Start im Rahmen der erfolgreichen Auftaktveranstaltung der Nordstil im Januar inszenieren elf inhabergeführte Unternehmen wieder gemeinsam lösungsorientierte Ansätze für die effektive Umsetzung am Point of Sale.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir dieses spannende Konzept weiterhin auf der Nordstil haben. Insbesondere, da das ‚Village‘ hier erstmals präsentiert wurde, das als ein innovatives Messe-Format unserer Aussteller den Besuchern neben Inspiration einen konkreten Mehrwert bietet,“ so Philipp Ferger, Leiter Konsumgütermessen regional, bei der Messe Frankfurt.

Dafür haben sich mit Cedon, Daff, Donkey, Eva Solo, Glaskoch (Leonardo), Gift Company, Koziol, Pad, Philippi, Räder und Reisenthel erneut elf designorientierte Unternehmen zusammengetan. Jan Philippi, Geschäftsführer der Philippi GmbH und Mitinitiator des Areals sagt: „Wir wollen wieder ein völlig neues Messegefühl herüberbringen. Relaxed bei einem Kaffee oder einem Quarkbrot zu shoppen und in der riesigen Lounge die Eindrücke auf sich wirken zu lassen, in Katalogen der Marken zu blättern und ohne Verkaufsdruck die Neuheiten zu betrachten. Dabei werden wir sieben Themenflächen zu Themen wie Weihnachten, gedeckter Tisch, Schreiben und Schenken dekorieren, die eins-zu-eins in Shops umgesetzt werden können.“ Die Lounge wird in herbstlichen Berry-Tönen eindrucksvoll gestaltet. Zum Start in die Herbstsaison werden die teilnehmenden Firmen im „Village“ exklusiv Ihre Neuheiten zeigen und das Areal damit wieder zum Anziehungspunkt für die gesamte Branche machen.

www.messefrankfurt.com