Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Baier & Schneider 21.03.2014

Knorr prandell im Brunnen-/Heyda-Vertrieb

Ab dem 1. April 2014 wird der Vertrieb Knorr prandell und Brunnen/Heyda von einem gemeinsamen Außendienst betreut. Mit dieser Maßnahme haben viele PBS- und Kreativ-Händler die Gelegenheit die drei bekannten Markensortimente, insbesondere aber die Kreativsortimente von Knorr prandell und Heyda, über einen Ansprechpartner zu beziehen.

Nach der Übernahme wesentlicher Assets aus der Insolvenz der Creative Hobbies Group im Frühjahr 2013 hat die Schneider Gruppe mit zahlreichen Maßnahmen, wie etwa der kurzfristigen Erhöhung der Lieferfähigkeit auf über 95%, einer Restrukturierung des Sortimentes, der Intensivierung der Vertriebsaktivitäten sowie einem neuen Marken- und Marktauftritt dafür gesorgt, dass die Marke Knorr prandell wieder zu alter Stärke zurück gefunden hat. Mit dieser Entscheidung geht einher, dass der Standort Lichtenfels zum 31.12.2014 im Zuge einer Betriebsstilllegung geschlossen wird. Artikel und Marke werden ein neuer Sortiments- und Produktmarkenbereich bei Baier & Schneider.

www.schneider-group.info