Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Avery Dennison 11.03.2014

Auszeichnung für weltweit beste Lieferanten

Bei einer Feierlichkeit der Avery Dennison Materials Group (NYSE: AVY) in Cleveland im amerikanischen Bundesstaat Ohio wurden zum ersten Mal acht Zulieferer für Selbstklebematerialien ausgezeichnet. Als Kriterien für die Auswahl der Gewinner dienten dabei deren Leistungen in Bereichen wie Nachhaltigkeit, Innovation, Service, Gesamtleistung und Qualität.

Avery Logo
Avery Logo

„Unsere Lieferanten sind ein entscheidender Bestandteil unserer Wertschöpfungskette und mit dieser Auszeichnung wollen wir ihnen ein Zeichen der Anerkennung geben,“ erläutert John Klein, Global Vice President für den Einkauf. „Wir legen großen Wert auf gute Geschäftsbeziehungen, damit wir den Abnehmern von Selbstklebematerialien gemeinsam auch in Zukunft erstklassige Produkte mit den neuesten Innovationen bieten können.“

Der schwedische Zellstoff- und Papierhersteller Munksjö wurde aufgrund seiner außergewöhnlichen Leistungen in allen Leistungskategorien zum Lieferanten des Jahres gekrönt. „Das ist eine Bestätigung dafür, dass Munksjö sehr hohen Anforderungen in puncto Produktqualität, Service und auch Innovationen genügt,“ meinte Klein. „Der strategische Blick, mit dem das Unternehmen Avery Dennisons Geschäft betrachtet, und seine Bereitschaft, durch das Einschlagen neuer Wege einen Wettbewerbsvorteil zu erringen, kann anderen als Vorbild dienen.“

Der feierlichen Preisverleihung ging ein eintägiges Symposium voraus, bei dem sich fast 200 Fachleute von etwa 110 Unternehmen trafen, um sich über Selbstklebemedien auszutauschen und von der Leitung von Avery Dennison mehr über die Innovations- und Verkaufsstrategie des Unternehmens zu erfahren. Unter den Teilnehmern waren Vertreter von Folien-, Papier- und Chemikalienlieferanten für Etiketten, Grafiken und Klebebänder sowie von Transportunternehmen und Anbietern indirekter Dienstleistungen.

„Dieser Tag vermittelte unseren Lieferanten einen Eindruck von unserem Verständnis einer engen Zusammenarbeit, wie wir unsere führenden Leitungsprinzipien auf dem Markt einsetzen und wie bedeutsam Nachhaltigkeit für unser Geschäft und unsere Branche ist,“ erklärte Don Nolan, der Präsident der Avery Dennison Materials Group. „Wir schätzen es sehr, dass unsere strategischen Lieferanten offen dafür sind, sich mit den Bedürfnissen unserer Kunden und unserer Branche auseinanderzusetzen.“

www.averydennison.com