Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Francotyp-Postalia 11.03.2014

Neuer Vertriebskanal für den Fachhandel eröffnet

Die börsennotierte Francotyp-Postalia Holding AG, erster Multi-Channel-Anbieter für die Briefkommunikation und akkreditierter De-Mail-Provider, hat im Rahmen einer Pressekonferenz auf der Cebit in Hannover neue Informationen zu ihrer kürzlich beschlossenen Fachhandelsstrategie bekanntgegeben.

Thomas Grethe, CSO Vorstand der Francotyp-Postalia Holding AG
Thomas Grethe, CSO Vorstand der Francotyp-Postalia Holding AG

Nachdem FP im vergangenen Herbst angekündigt hatte, künftig sowohl klassische Fachhändler aus dem Druck- und Kopiersegment wie auch IT-Systemhäuser als Vertriebspartner gewinnen zu wollen, stellte das Unternehmen mit Hauptsitz in Birkenwerder jetzt erste Kooperationen vor.

Mit der ChipSet GmbH, einem überregionalen Beratungs- und Systemhaus mit den Schwerpunkten IT, ERP und Dokumenten-Workflow, sowie der CLS Mensch & Büro GmbH aus Bielefeld, einem Komplettdienstleister für Bürokommunikation und IT, haben zwei regional verankerte Fachhändler Produkte und Lösungen von FP in ihr Portfolio aufgenommen.

Darüberhinaus hat FP auch Zusammenschlüsse von Fachhändlern als Partner gewonnen. So arbeitet das Unternehmen künftig mit der Büroring eG zusammen. Bereits vor einigen Wochen hatte FP zudem eine Kooperation mit der WinWin Office Network eG bekanntgegeben.

„Bei unseren ersten Gesprächen mit dem Fachhandel haben wir praktisch offene Türen eingerannt: Da kommt einfach zusammen, was zusammen gehört“, erklärte FP-Vertriebsvorstand Thomas Grethe. „Wer seine Kunden bereits mit Druckern und Kopierern versorgt, für den ist der Vertrieb eines Frankier- oder Kuvertiersystems ein logischer, nächster Schritt. Und genauso sieht es in der digitalen Welt aus: Ein Systemhaus, das bereits die Kommunikationsinfrastruktur eines Kunden aufgebaut hat, ist prädestiniert dafür, ihn auch in Sachen De-Mail oder Druckauslagerung zu beraten.“ www.francotyp.com