Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Büroring und Prisma 07.03.2014

Gemeinsame Ziele zur Stärkung des Fachhandels

Die langjährige gute Partnerschaft zwischen der Büroring eG und der Prisma Fachhandels AG erfährt aktuell eine weitere Vertiefung. Der bereits im Jahr 2001 geschlossene Kooperationsvertrag der beiden Haaner Unternehmen wird durch eine wechselseitige Kapitalbeteiligung gestärkt.

Büroring und Prisma
Büroring und Prisma

Die Verantwortlichen der Verbundgruppen bringen damit ihr gegenseitiges Vertrauen zum Ausdruck. Ingo Dewitz, Vorstand der Büroring eG, unterstreicht zudem die Bedeutung der gemeinsamen Ziele: „Im Kampf um Marktanteile und insbesondere im Wettbewerb mit den Globals ist die Unterstützung des mittelständischen Fachhandels durch starke Kooperationen von immenser Bedeutung.“ Und auch Michael Purper, Vorstand der Prisma Fachhandels AG, weiß allzu deutlich um die Tragweite der engen Zusammenarbeit: „Die Kooperation mit Büroring ist weitreichend und baut auf einer soliden Vertrauensbasis zwischen den handelnden Personen auf. Das sehen wir als zukunftsweisendes Konzept, das weitere Ausbaustufen zulässt bei gleichzeitig gesellschaftsrechtlicher Unabhängigkeit von Prisma und Büroring.“

Getreu dem Motto „gemeinsam sind wir stärker“ ist das Ziel der Kooperation zwischen Büroring und Prisma allen angeschlossenen Fachhändlern auch die Leistungen des jeweils anderen Verbands zur Verfügung zu stellen.

Die Vorstände beider Verbundgruppen freuen sich auf die weiterhin gute und vertiefte Zusammenarbeit.

www.bueroring.de
www.prisma.ag