Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Adveo 05.03.2014

Oscar-Verleihung in Hannover

Am 27. Februar lud Adveo Deutschland zum vierten Lieferantentag nach Hannover ein. Der Einladung waren 110 Vertreter der Industrie gefolgt.

 4. Adveo Lieferantentag
4. Adveo Lieferantentag

Erstmals wurde auf dem Lieferantentag in Hannover die Oscar-Verleihung vorgenommen und nicht wie in gewohnter Weise auf der Adveo bzw. ehemaligen Spicres World. Ausgezeichnet wurden dabei Sigel als bester „Logistikpartner 2013“ und Acco als „Best Newcomer Product“. Esselte konnte den „Marketing-Preis“ entgegen nehmen, während Tombow für den „Besten Stand auf der Adveo World 2013“ ausgezeichnet wurde. Fellows wurde als bester „Adveo-Partner“ geehrt.

Thomas Apelrath, Geschäftsführer, gab einen Überblick zur allgemeine Marktsituation sowie einen Einblick in die Zusammenführung von Adimpo und Spicers im September im vergangenen Jahr. Des Weiteren wurde die neue Logistikstruktur 2015 erörtert.

Henning Rieger, Bereichsleiter Retail-Etail-SMB, stellte die neue Vertriebsstruktur Segment 1-3 vor. Dabei stand vor allem die führende Position im Retail im Fokus sowie den positiven Trend im Online-Geschäft tatkräftig mit zu gestalten. Dabei bat Henning Rieger die Industrie um Unterstützung. Weiterhin führte der Bereichsleiter die Software „Mobile Solution“ online vor, mit der dem Händler eine optimale digitale Steuerung aller Merchandisingaktivitäten über einen Tablet-PC geboten wird.

Zum Thema „Calipage“ erhielten die Lieferanten von Guido Klamt, Bereichsleiter Vertreib und Calipage, ein Update über die Entwicklung mit Vorstellung der aktuellen Marketing-Kampagnen und ein Feedback betreffs der Erfolge.

Ulrich Paulus, Bereichsleiter Verkaufsförderung, präsentierte schließlich die nationalen und internationalen Marketingmaßnahmen. Weiterhin wurden die Anforderungen an die Lieferanten, bezüglich E-Content und die Potentiale für ein gemeinsames Wachstum, die sich aus exzellenter Datenqualität ergeben, näher bestimmt. Weitere Informationen www.adveo.de