Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

IAW-Messe 21.02.2014

Ausstellungsfläche wird kurzfristig erweitert

Da die Halle 10.2 auf dem Gelände der Kölnmesse bereits seit Ende Januar bis auf den letzten Quadratmeter ausgebucht ist, haben die Organisatoren sich kurzfristig entschlossen, zusätzliche Ausstellungsflächen im Eingangsbereich und auf der Passage zwischen Halle 10 und 11 zu schaffen. Hier haben sich in kürzester Zeit rund 30 weitere Aussteller eingetragen, so dass nunmehr über 25000 qm Messefläche belegt werden.

Im Zentrum der IAW stehen diesmal die schönsten Monate des Jahres. Rund 300 Aussteller aus zwanzig Ländern präsentieren die neuesten Trends rund um die Themenwelten ″Garten & Grillen″ und ″Outdoor & Camping″. Abgerundet wird das umfangreiche Angebot durch eine Vielzahl an beliebten Umsatzgaranten wie Spiel- und Schreibwaren, Textilien oder Haushaltswaren. ″Die Frühjahrsmesse 2014 wird ein buntes Handelsfest″, freut sich Ulrich Zimmermann, Geschäftsführer der Nordwestdeutschen Messegesellschaft. ″Das bringen natürlich in erster Linie die attraktiven Sommerprodukte mit sich. Aber auch das faszinierende internationale Flair unserer Messe.″ Mittlerweile ist die Messe mit fast 30 Prozent Ausstellern aus dem Ausland und rund 8.200 Besuchern aus über 60 Ländern ein echter ″Melting Pot″.

Vielfalt und Abwechslung wird bei der IAW groß geschrieben. Das garantieren auch wieder die über 50 Erstaussteller, die im März zum ersten Mal ihre Produkte dem Fachpublikum präsentieren. Einige Erstaussteller werden vom Veranstalter auf der Webseite www.iaw-messe.de/erstaussteller.aspx vorgestellt.

An allen drei Veranstaltungstagen wird es mit dem IAW-Trendforum, dem Zentrada-Forum und dem Forum von Restposten.de hochkarätig besetzte Vortragsveranstaltungen rund um den erfolgreichen Handel geben. Die Referenten teilen in anschaulichen Beiträgen ihr Know-how und geben praxisnahe Tipps für den erfolgreichen Handel. Neben der Verleihung des IAW Trendseller Product Awards am ersten Messetag, mit dem der Veranstalter Produkte auszeichnet, die das Zeug zum Verkaufsschlager haben, wird zu dieser Veranstaltung ein zweiter Preis ausgelobt: Der Zentrada-Service-Award. Die zentrada-Mannschaft identifizierte fünf Disziplinen, die den Einkäufern des Händler-Netzwerkes zentrada besonders wichtig sind. Die Gewinner dieser fünf Disziplinen erhalten am 26. März im Zentrada-Forum ihre Auszeichnung. Das ausführliche Trendforum Programm kann auf der Webseite der IAW abgerufen werden (www.iaw-messe.de/trendforum_de.aspx).
Kostenlose Eintrittskarten für Fachbesucher können online bestellt werden: www.iaw-messe.de