Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Office Gold Club 10.02.2014

Rund 300 Besucher kamen zum Procurement-Tag

Rund 300 Besucher informierten sich am 27. Januar während des Procurement-Tages auf der Paperworld im Europa-Saal der Messe Frankfurt an den neu gestalteten Ständen der Office Gold Club (OGC)-Förderunternehmen über das Produktportfolio der Markenhersteller.

Office Gold Club
Office Gold Club

„Procurement 2014 war wieder ein voller Erfolg. Es freut uns, dass so viele Einkäufer den Weg nach Frankfurt gefunden haben. Sowohl die Besucher als auch wir Aussteller waren höchst zufrieden mit der Veranstaltung; es kam zu einer Vielzahl qualitativ hochwertiger Gespräche“, zieht der OGC-Beiratsvorsitzende Horst Bubenzer ein positives Fazit der Veranstaltung.

Die ausstellenden Markenhersteller präsentierten den Besuchern – Einkäufer aus Unternehmen und Verwaltungen – ihre neuesten Produktinnovationen sowie gefragte Klassiker. „Wir sind OGC-Mitglieder der ersten Stunde und freuen uns immer auf die Veranstaltungen. Auch in diesem Jahr gibt es wieder interessante Neuigkeiten. Es ist fantastisch, dass man hier einige Dinge im Vorfeld ausprobieren kann“, waren Charlotte Habelitz und Heribert Haubsch, die bei der DB Netz AG in Karlsruhe verantwortlich für den Einkauf von Büromaterial für 1000 Mitarbeiter sind, begeistert von dem Angebot der Aussteller.

Begleitet wurde der Messetag von einem umfangreichen Vortragsprogramm. Dr. Frithjof Kilp vom BME begrüßte insgesamt acht Referenten auf der Procurement-Bühne, die den Besuchern informative Fachvorträge zu verschiedenen Themen aus der PBS-Branche boten. Dazu gehörten unter anderem Informationen zu aktuellen Kennzahlen der Büroversorgung sowie Tipps für moderne Druckerlösungen und IT-gestütztem Beschaffungswesen. www.office-gold-club.de