Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

EK/servicegroup 08.02.2014

Verbundgruppe präsentiert sich auf der Ambiente

Getragen vom Erfolg der Hausmesse EK Live mit dem Motto “Hier startet die Saison” präsentiert sich die EK/servicegroup mit ihrem umfassenden Leistungsportfolio auf der Ambiente 2014 in Halle 9.1/Foyer. Dabei setzt die Bielefelder Verbundgruppe auf den Vorteil der Mehrbranchigkeit und auf moderne Absatzstrategien.

EK/servicegroup auf der Ambiente
EK/servicegroup auf der Ambiente

Die EK/servicegroup bringt einen großen Teil ihrer über 2200 Handelspartner zur Ambiente, fungiert dort als Netzwerk-Knotenpunkt für die eigenen Mitglieder und für die Lieferanten. Zudem präsentiert die Verbundgruppe ausgewählte Produktneuheiten ihrer Industriepartner. Das EK-Team informiert die Handelspartner über cross-selling-Möglichkeiten, neueste Trendsortimente und stellt für die Messebesucher alle Ambiente-Highlights zusammen. Bei einem Gewinnspiel gibt es fünf EK-Motorroller der Marke “Vespa” zu gewinnen, passend zum EK-Jahresmotto “Wer bremst, verliert.”

Mit der Entwicklung des Geschäftfelds living ist Einkaufs- und Vertriebsvorstand Bernd Horenkamp sehr zufrieden: “Wir verzeichnen einen deutlichen Anstieg unserer Lagerumsätze, wir sind auf dem richtigen Weg.” EK-Bereichsleiter Andreas Lück bestätigt: „Das Geschäftsfeld ist auf Wachstumskurs und wir werden weiter in den Markt, in Sortimente und Shopkonzepte investieren.” www.ek-servicegroup.de