Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Trendset 09.01.2014

Fulminanter Start ins neue Orderjahr

Die TrendSet eröffnet in München mit Besucherplus und guter Stimmung zum Top-Termin das Messejahr für Konsumgüter und Lifestyle.

Mit 34409 Fachbesuchen, einem Plus von 5,16 Prozent zur Wintermesse 2013, leitete die „103. Trendset – Internationale Konsumgüter-Fachmesse für Lebensart“ vom 5. bis 7. Januar die Ordersaison 2014 ein. Drei Tage lang drehte sich in neun großen Messehallen auf dem Münchner Messegelände alles um die Neuheiten Frühjahr/Sommer 2014 in Sachen schönes Wohnen und Leben drinnen wie draußen, Praktisches und Elegantes für Küche, Esstisch, Bad und Schreibtisch sowie tolle Ideen zum Verschenken, Schmücken und Dekorieren – kurzum die Vielfalt aus 14 Wohn- und Lifestylebereichen.

Vor allem der erste Messetag brach alle TrendSet-Besucherrekorde. Die Fachbesucher waren nach dem überwiegend gutem Weihnachtsgeschäft positiv gestimmt und in Kauflaune. Die Aussteller freuten sich über die große Besuchermenge bei hoher Qualität und damit verbunden über volle Orderbücher. Ebenso positiv ging es am zweiten und dritten Messetag weiter – mit mehr Zeit für Stammkunden und die Betreuung von Neukontakten. Die neue Hallenstruktur wurde von den Besuchern gut angenommen und half dabei den Besucherstrom entsprechend zu leiten und gezielt zu verteilen. „Dieser überragende erste Messetag freut uns sehr“, erklärt Tatjana Pannier, Geschäftsführerin der TrendSet. „Die Leute waren trotz der Betriebsamkeit gut gelaunt, die meisten Aussteller waren sehr zufrieden mit dem Messeverlauf und konnten bestehende Kundenkontakte intensivieren und interessante Neukontakte knüpfen. Auch freut uns der erneute Zuwachs an Fachbesuchern aus Österreich und der Schweiz.“ www.trendset.de