Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work
Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…
Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart
Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…
„Menschmomente“ machen den Unterschied
Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…
Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor
Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…
New Work jenseits des Homeoffice
Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…
SEPA 09.01.2014
Alte Kontonummern gelten weiter
Die EU-Kommission hat jetzt mitgeteilt, die Übergangsfrist auf das SEPA-Zahlungssystem um sechs Monate zu verlängern.
Die alte Kontonummer sollte ab dem 1. Februar eigentlich nicht mehr gelten. Nun sah die EU-Kommission aber große Probleme bei der Umstellung auf das neue SEPA-Verfahren. Deshalb wurde die Frist um sechs Monate verlängert. Der Vorschlag ändert allerdings nichts am formellen Stichtag 1. Februar. Ziel ist es, eine Unterbrechung im Zahlungsverkehr zu verhindern und zwar bis 1. August 2014. Privatleute können dann noch bis 1. Februar 2016 ihre bisherigen Kontonummern und Bankleitzahlen nutzen.