Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

OGC 02.01.2014

Markenhersteller bis 2015 aktiv

Der Zusammenschluss führender Markenhersteller aus der PBS-Branche wird auch 2015 den Einkäufern aus dem bürogewerblichen Bereich als kompetenter Partner zur Seite stehen. Die beteiligten Förderunternehmen haben sich auf das Engagement über 2014 hinaus festgelegt.

Office Gold Club
Office Gold Club

„Wir freuen uns sehr, dass die mittelfristige Ausrichtung des OGC geklärt ist und widmen uns nun mit vollem Tatendrang den kommenden Aufgaben“, berichtet der OGC-Beiratsvorsitzende Horst Bubenzer zufrieden. Das 2014 in Kraft tretende Konzept mit dem Motto „Neue Perspektiven zwischen Büro und Kultur“ wird 2015 selbstverständlich weitergeführt. Es stützt sich auf ein Zwei-Säulen-Modell, bestehend aus Events und kontinuierlichem (Online)-Dialog.

Casio ist die Nummer 21
Zusätzlich erfreut sich der Office Gold Club über Zuwachs. Mit Casio, einem der führenden Hersteller elektronischer Konsumgüter, beteiligt sich ein weiteres renommiertes Markenunternehmen an den Aktivitäten des Clubs, der nunmehr bereits 21 Förderer zählt. „Der OGC stellt für uns eine ideale Plattform dar, die im Verbund starker europäischer Markenhersteller kompetent und direkt wichtige Einkaufsentscheider des PBS-Segments anspricht. Dabei kann Casio als A-Brand den Marketing-Mix des OGC nutzen, um qualitativ hochwertige und nachhaltige Produkte optimal zu präsentieren“, erläutert Detlev Galland, Sales Manager Office and School Equipment bei Casio, die Gründe für den Beitritt. Zu den Office-Produkten des japanischen Konzerns mit Deutschland-Sitz in Norderstedt gehören unter anderem Taschenrechner, elektronische Wörterbücher und Label Printer.

Neue Website ist online
Wie bereits im Oktober angekündigt, hat der Office Gold Club seinen Internetauftritt umgestaltet. Neben optischen Veränderungen können sich die User über eine Reihe neuer Inhalte freuen. Besonderes Interesse bei den Einkäufern dürften die Herstellerseiten wecken, auf denen die einzelnen OGC-Förderunternehmen ihre Produkthighlights präsentieren. Auch auf die Themenseiten zum OGC-Jahresthema „Perspektivwechsel“ dürfen die Besucher der Website gespannt sein. Mit weiteren informativen Inhalten wie zum Beispiel Branchen- und Produktnews und interessanten Umfragen zur Arbeit eines Einkaufsentscheiders bleiben Einkäufer zukünftig das ganze Jahr über “up to date”. Die Website ist ab sofort online und abrufbar unter www.office-gold-club.de