Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

IFH Köln 02.01.2014

16. Kölner Trend- und Handelsforum

Am Mittwoch, den 26. Februar 2014 findet in Köln das 16. Kölner Trend- und Handelsforum – Kölner Zukunftsforum statt. Experten aus Forschung, Beratung und Praxis sprechen auf der Gemeinschaftsveranstaltung der Ulrich Eggert Consulting und dem IFH Köln über die Trends im Handel und Vertrieb, an denen in den nächsten Jahren keiner mehr vorbei kommen wird.

Antworten auf folgende zentrale Fragestellungen des Handels werden diskutiert:

Handelsszenario 2020 – Wie entwickelt sich der Handel mittelfristig?
Was sind die Handelstrends bis 2025/30? Alles E-Business, E-Commerce, 3D-Druck?
Was geschieht künftig im Verhältnis Industrie/Handel?
Welche Formate und Geschäftsmodelle setzen sich durch?
E-Commerce aus Kundensicht – wer ist online wirklich erfolgreich?
Wie kann der Handel von den verschiedenen Einsatzmöglichkeiten von Smartphones profitieren?
Wo steht der Handel als Arbeitgeber im Wettbewerb um die besten Kräfte?

Das Programm und weitere Informationen finden Sie hier -> PDF