Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Also Deutschland 19.12.2013

Frank Prünte wird Director Sales

Frank Prünte wird zum 1. Januar 2014 zum Director Sales und Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. In dieser Position übernimmt er die Gesamtverantwortung für den Vertrieb der Also Deutschland GmbH.

Frank Prünte
Frank Prünte

Im Juni startete Prünte bei Also als Head of Retail. Zuvor war er über viele Jahre in verschiedenen Vertriebs- und Führungspositionen in der IT-Branche tätig. Unter anderem bei den Herstellern Epson und Oki, zuletzt bei der Bechtle als Bereichsvorstand für E-Commerce.

Stefan Klinglmair, Geschäftsführer der Also Deutschland GmbH, an den Prünte in der neuen Position weiter berichtet, kommentiert die neue Vertriebsstruktur: „Mit der Entscheidung, den gesamten Vertrieb unter der Führung des Director Sales zu konzentrieren, hat der Vertrieb eine direkte Schnittstelle in die Geschäftsleitung. Damit wollen wir die geballte Sales Power von Also noch schlagkräftiger gestalten. Schließlich ist die erfolgreiche vertriebliche Umsetzung unserer bewährten Drei-Säulen-Strategie entscheidend.“

Die Abteilungsleiter der Also Vertriebsteams berichten direkt an Prünte, der in Personalunion weiterhin die Funktion Head of Retail bekleidet. Jürgen Brumbauer wird ab 1. Januar 2014 zum stellvertretenden Head of Retail ernannt. Weitere Informationen www.also.com