Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Herlitz AG 19.12.2013

Pelikan übernimmt Vertriebsgeschäft

Herlitz gibt bekannt, dass die Pelikan Holding AG Gruppe das deutsche und österreichische Vertriebsgeschäft einschließlich administrativer Funktionen der Herlitz PBS AG mit Wirkung zum 1. März 2014 erwerben wird. Der Verkaufspreis basiert auf dem ‘Net Asset Value’ der zu übernehmenden Vermögensgegenstände (Lagerbestände und Anlagevermögen) und Verbindlichkeiten zuzüglich einer Prämie von 3,9 Millionen Euro.

Pelikan-Herlitz
Pelikan-Herlitz

Die Herlitz Gruppe hat in den vergangenen Jahren aufgrund der zurückgegangenen Umsätze im PBS Geschäft Verluste erlitten und ist nicht in der Lage, in der heutigen Struktur profitabel zu werden. Die Transaktion ist vorteilhaft für die Herlitz Gruppe, weil in Zukunft die Leistungsfähigkeit des Unternehmens verbessert werden soll und sich die Gruppe auf den Dienstleistungssektor in den Bereichen Logistik, Merchandising, IT, Produktion sowie internationale Distributionsleistungen konzentrieren kann. Aufsichtsrat und Vorstand sind davon überzeugt, dass die Transaktion im besten Interesse der Herlitz Gruppe ist. Weiter Informationen www.herlitz.de www.pelikan.com