Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Messe Frankfurt 22.11.2013

Paperworld: Forum für Onlinehandel und -marketing

Die „Webchance Academy“, Vortragsforum für erfolgreiches Werben und Verkaufen im Internet, findet am 28. Januar 2014 im Rahmen der Christmasworld, Paperworld und Creativeworld auf dem Frankfurter Messegelände statt.

Internet-Experten skizzieren ganztägig im Christmasworld Forum (Halle 8.0 D11) Chancen und Entwicklungen im Online-Marketing und -Handel. Darüber hinaus berichten Einzelhändler über ihren Einstieg ins Internet-Geschäft und ihren Weg zum Multichannel-Anbieter.

Die Webchance Academy richtet sich an den stationären Einzelhändler, der über keine umfassende Expertise im Online-Marketing und -Handel verfügt. Aufgrund des hohen Anteils internationaler Besucher und Aussteller bei dem Konsumgütertrio werden die Vorträge simultan ins Englische übersetzt.

Nach der erfolgreichen Premiere der Webchance als Fachmesse mit Vortragsforum während der Tendence im August 2013, hat die Messe Frankfurt für 2014 das zusätzliche Format „Webchance Academy“ erarbeitet. Die Webchance Academy hat reinen Vortragscharakter und wird in bestehende Fachmessen der Messe Frankfurt unterjährig integriert. Die Webchance als eigenständige Fachmesse mit Vortragsforum findet erneut am 30. und 31. August 2014 statt.

„Der Besucherzuspruch während der Webchance im August hat uns gezeigt, dass viele Einzelhändler großen Informationsbedarf beim Thema Online-Handel und -Vermarktung haben. Daher unterstützen wir bestehende Fachmessen, indem die Webchance-Themen in die Vortragsareale existierender Messen integriert werden”, so Ruth Lorenz, Bereichsleiterin „Neue Veranstaltungen“ der Messe Frankfurt.

Einzelhändler für Papier, Bürobedarf und Schreibwaren, für die Hobby-, Bastel- und Künstlerbedarfbranche sowie für Dekoration und Festschmuck erhalten in einfach verständlichen Vorträgen unter anderem Einblicke zum Suchmaschinen-Marketing sowie zur Erstellung von Newslettern und nutzerfreundlichen Online-Shops.

Zu den Referenten zählt Betina Hasper von Kaut-Bullinger, Online-Shop für Bürobedarf. Die Bereichsleiterin Marketing berichtet über die Verbindung digitaler und klassischer Kanäle und über Instrumente für eine erfolgreiche Online-Strategie. Rainer Schmelzle von ElectronicSales, E-Commerce Agentur und Webshop-Hersteller, zeigt, wie sich ein Konzept für anstehende E-Commerce-Projekte erarbeiten lässt. Den Abschluss bildet der Vortrag „Rechtliche Stolpersteine im E-Commerce“, bei dem die Rechtsanwälte Dr. Jan Rasmus Ludwig und Tim Christopher Caesar der Schulte Riesenkampff Rechtsanwaltsgesellschaft mbH über Impressumspflicht, Datenschutz beim Newsletterversand sowie Marken- und Domainrecht referieren. Im Anschluss stehen die Juristen für individuelle Fragen zum Start des eigenen Online-Shops zur Verfügung. Weitere Informationen unter www.webchance-academy.de