Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Red Dot Award 06.11.2013

Beste Produkte für 2014 gesucht

Seit beinahe 60 Jahren steht Red Dot für die Zugehörigkeit zu den besten Produkten aus unterschiedlichen Industriebranchen. Jetzt wird wieder ermittelt, welche Produktgestaltungen im internationalen Vergleich wegweisend sind und das begehrte Qualitätssiegel erhalten. Der Startschuss für den Red Dot Award: Product Design 2014 fällt am 11. November 2013 – Unternehmen und Designer sind aufgerufen, ihre aktuellen Leistungen ins Rennen zu schicken.

Red Dot Award Logo
Red Dot Award Logo

Zum Red Dot Award: Product Design 2013 reichten Designer, Architekten und produzierende Unternehmen aus 54 Ländern fast 4.700 ihrer besten Projekte ein – ein deutlicher Beleg für die internationale Relevanz des Wettbewerbs. 2014 stehen insgesamt 23 Produktkategorien von Innenarchitektur über „Baby und Kind“ bis Unterhaltungselektronik zur Verfügung, welche die gesamte Bandbreite moderner Gestaltung abdecken.
Um aus der Masse hervorzustechen, gilt es für die Teilnehmer, die international besetzte Red Dot-Jury mit ausgezeichneter Designqualität und innovativen Lösungen zu begeistern. Die mehr als 30 Experten werden in einem gewissenhaften Jurierungsprozess jedes einzelne Produkt live vor Ort in Essen ausgiebig diskutieren und beurteilen. Nur die überzeugendsten Entwürfe erhalten den renommierten Red Dot und spielen damit in der höchsten Liga des Designs.
Red Dot-Initiator und CEO Prof. Dr. Peter Zec: „Die Bedeutung eines Wettbewerbs wird nur durch seine Glaubwürdigkeit definiert. Klare

Kriterien zur Auszeichnungsvergabe, integre Juroren und hervorragende Rahmenbedingungen zur Produktpräsentation sind die Merkmale des Red Dot. Mit entsprechend großer Zuverlässigkeit ermittelt unser Award seit beinahe 60 Jahren Design-Exzellenz in allen denkbaren Produktbranchen.“
Den Siegern im Red Dot Award: Product Design 2014 ist der Respekt der internationalen Designszene sowie ein Höchstmaß an Aufmerksamkeit für herausragende Gestaltungsqualität gewiss: Am 7. Juli 2014 ehrt Red Dot offiziell die besten Entwürfe auf der traditionellen Red Dot Gala im Essener Opernhaus. Anschließend werden alle Produkte in der vierwöchigen Sieger-Ausstellung „Design on Stage – Winners Red Dot Award: Product Design 2014“ im Red Dot Design Museum Essen präsentiert und inmitten der historischen Industriearchitektur auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein beeindruckend in Szene gesetzt.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.red-dot.de/pd