Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Messe Frankfurt 15.10.2013

Ruth Lorenz leitet den Bereich „Neue Veranstaltungen“

Einer der Schwerpunkte der kürzlich getroffenen Managemententscheidungen zur strategischen Ausrichtung der Messe Frankfurt ist die noch stärkere Fokussierung auf neue eigene Messen und Veranstaltungen. Im Zuge dessen hat Ruth Lorenz mit Wirkung zum 1. Oktober die Leitung des Bereiches „Neue Veranstaltungen“ übernommen.

Sie folgt damit Klaus Reinke, der in seiner neuen Funktion als Chief of Strategy und Geschäftsleiter der Messe Frankfurt GmbH den neu geschaffenen Bereich „Strategie und Organisation“ verantwortet.

Ruth Lorenz übernimmt in ihrer neuen Aufgabe die Veranstaltungsentwicklung sowie die Veranstaltungen Voice+IP, Cleanzone, Ecostyle und Zukunft Lebensräume. Zudem ist sie für die Messen M-Days, Email Expo und Webchance zuständig, die zukünftig ebenfalls im Bereich „Neue Veranstaltungen“ angesiedelt sind. Lorenz berichtet an Iris Jeglitza-Moshage, Mitglied der Geschäfts­leitung der Messe Frankfurt Exhibition, die bereits das Portfolio der technischen Messethemen verantwortet.

„Das Wachstum über neue eigene Messen und Veranstaltungen ist ein wichtiger Bestandteil unseres Strategieprogramms Messe Frankfurt 2020“, sagt Iris Jeglitza-Moshage. „Mit diesem Ziel vor Augen lassen wir dem Bereich Neue Veranstaltungen eine höhere Management-Aufmerksamkeit zuteil werden. Ich freue mich, mit Ruth Lorenz eine erfahrene Messefrau in dieser wichtigen Funktion zu wissen.“

Ruth Lorenz ist seit 1991 bei der Messe Frankfurt und war zuletzt Bereichsleiterin Consumer Goods & Leisure für die Konsumgütermessen Paperworld, Creativeworld, Christmasworld und Hair and Beauty.

Weitere Informationen finden Sie auf den Websites der Messe Frankfurt GmbH unter: www.messefrankfurt.com