Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Staedtler 27.09.2013

Ein Dorf für die Kunst

Staedtler unterstützte als exklusiver Presenting-Sponsor das Art Village, das anlässlich des Berlin Festivals auf dem Flugfeld Tempelhof entstand. Anfang September trafen sich hier Musikbegeisterte und Kreative. Am Staedtler Stand konnten die Besucher zudem Masken und Staffeleien mit einer Limited Edition des Lumocolor non-permanent bemalen.

Staedtler Berlin Kunst
Staedtler Berlin Kunst

Dass Kunst und Musik zusammen gehören, wurde beim diesjährigen Berlin Festival erneut unter Beweis gestellt. Bereits von Weitem war der Staedtler Stand gut zu sehen: Ein sechs Meter hoher, extra von Illustratoren entworfener „Winke-Bär“, überragte das Festivalgelände und lockte rund 20.000 Besucher an den Stand des Schreibgeräteherstellers. Auf 200 Quadratmetern konnten die Festivalbesucher ihrer Kreativität freien Lauf lassen und ihre Zeichnungen mit den Lumocolor non-permanent Limited Edition „Berlin Festival 2013“ auf Leinwände bringen, die an insgesamt zwölf Leinwandständen beidseitig angebracht waren. Zusätzlich verteilte Staedtler auf dem kompletten Festivalgelände Masken zum selbstbemalen, die während des Festivals und auch im Anschluss auf Aftershowpartys zum Einsatz kamen. Während der beiden Festivaltage wurden so etwa 60 Leinwände kreativ gestaltet und 10.000 Masken verteilt.
www.staedtler.de