Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Bueroboss.de 27.09.2013

Händlerverbund feiert 10-jähriges Bestehen

Mitte September machten sich Geschäftsführer und Mitarbeiter aller 13 bueroboss.de Partnerfirmen quer durch die Republik auf den Weg, um in Northeim bei Gastgeber bueroboss.de/logistik die ersten zehn Jahre unter gemeinsamer Dachmarke zu feiern.

Bueroboss 10 Jahre
Bueroboss 10 Jahre

Der verbundeigene Dienstleister empfing in toller Location und glänzte mit perfekter Organisation vom roten Teppich bis hin zum Showact: Nach allseitigem Hallo und einem Sekt-Empfang kamen die 170 rein internen Gäste im Festsaal zusammen. Dort ließ man gemeinsam eine aufregende, dynamische Dekade nochmals Revue passieren.

Die ersten fünf Gründungsmitglieder starten im September 2003 mit dem innovativen Kooperationskonzept offiziell in den Markt. Die einen erinnerten sich lebhaft daran, mit welchen Veränderungen, Hoffnungen aber auch Bedenken der Neustart damals bei jedem einzelnen der Traditionsunternehmen verbunden war. Andere – insbesondere neuere Mitarbeiter – konnten sich gar nicht vorstellen, dass das heutige Selbstverständnis der Firmen als Partner im Verbund nicht automatisch immer da war, sondern im Laufe der Zeit erst wachsen musste.

Die Präsentation von Jürgen Giegler (bueroboss.de/giegler) und Dirk Ohlmer (bueroboss.de/logistik) blieb nicht bei den Erfolgen und dem bereits Erreichten stehen, sondern warf auch einen Blick in die Zukunft: Den versammelten Mitarbeitern wurde erstmals die bueroboss.de Vision für die nächsten sieben Jahre vorgestellt. Weitere Informationen www.bueroboss.de