Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Soennecken eG 25.09.2013

ISO 9001 Zertifikat für Qualitätsmanagement erhalten

Neben der erfolgreichen Umweltzertifizierung in 2012 bestätigt der TÜV Rheinland der Soennecken eG nun auch die hohen Qualitätsstandards gemäß DIN EN ISO 9001.

Soennecken Zertifikat
Soennecken Zertifikat

Für die Zertifizierung wurden alle Geschäftsprozesse – vom Warengeschäft über die Beratung bis hin zum Vertrieb – der Soennecken eG dokumentiert. Die erfolgreiche Zertifizierung zeigt, dass die bestehenden organisatorischen Strukturen und Planungsabläufe bei Soennecken in hohem Maße den Anforderungen der Qualitätsnorm DIN EN ISO 9001 entsprechen. „Höchste Professionalität und verantwortliches Handeln – das ist die Erwartungshaltung unserer Mitglieder und Mitarbeiter an uns. Danach richten wir all unsere Abläufe aus und versuchen so Tag für Tag ein bisschen besser zu werden,“ erklärt Rudolf Riegauf, Leiter Qualitäts- und Prozessmanagement bei der Soennecken eG. Durch Maßnahmen wie regelmäßige Feedbackrunden, Analysen und Mitgliederbefragungen überprüft das Unternehmen kontinuierlich die Qualität und erhält so wertvolle Impulse für die Optimierung aller Geschäftsprozesse.

Maßnahmen in der Personalentwicklung, der Einsatz moderner Kommunikationskanäle, die hohe Lieferfähigkeit und die niedrige Retourenquote wurden von den Auditoren als besonders positiv bewertet. Auch die hohe Teilnahme der Soennecken-Mitarbeiter am betrieblichen Vorschlagswesen hat den TÜV Rheinland überzeugt. Am aufgesetzten kontinuierlichen Verbesserungsprozess sind sowohl der Vorstand als auch alle Unternehmensbereiche von Soennecken beteiligt.

Die Prüfung der Bereiche Energiemanagement und Informationssicherheit hat sich Soennecken für 2014 auf die Fahne geschrieben. www.soennecken.de