Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

PBS Industrie 23.09.2013

Wettbewerb „Produkte des Jahres 2014“ geht in die nächste Runde

Der PBS Industrieverband hat den alljährlichen Wettbewerb PBS Industrie “Produkte des Jahres 2014” gestartet.

PBS Industrie
PBS Industrie

Mit dem Wettbewerb werden für die Saison 2014 bereits zum vierzehnten Mal in Folge Artikel des Bürobedarfs mit zukunftsweisenden neuen Ideen in funktionsgerechter Ausführung gesucht. Alle Herstellerunternehmen – natürlich auch Nicht-Mitglieder – sind eingeladen, dem Verband zwischen dem 28. Oktober und dem 22. November 2012 ihre Favoriten einzusenden. Eine hochkarätige Jury mit einem Design-Dozenten, einer Fachhändler, mit Anwendern und Journalisten wählt die Siegerprodukte aus.

Auch wieder ausgeschrieben ist ein “Nachhaltigkeitspreis”; zusätzlich zu den Kategorien “Gewerblicher Bürobedarf”, “Soho”, “Schul- und Privatbedarf” und “Präsentationskonzepte” sucht der Verband umweltfreundliche Büroartikel aus nachhaltiger Produktion. Die einreichenden Hersteller sollen Angaben zu Zertifizierungen und Umweltstandards machen, die die Produkte besonders auszeichnen. Dazu ist z.B. ausschlaggebend, wie viel Prozent des verwendeten Materials aus einer nachhaltigen Produktion stammen und wie die Firmen diese Fertigungsprozesse garantieren. Ebenfalls interessiert, nach welchen Umweltstandards das Unternehmen zertifiziert ist.

Die Siegerprodukte des Wettbewerbs werden erst auf der Preisverleihungsveranstaltung am 27. Januar 2014 um 16 Uhr auf der Paperworld in Frankfurt am Main bekannt gegeben. Die Urkunden verleiht der Vorsitzende des PBS Industrieverbands Horst-Werner Maier-Hunke in einer kleinen spannenden Show: „And the winner is …“. Dazu sind alle Interessenten und alle Hersteller eingeladen.

Die Teilnahmebedingungen sind als Download auf folgender Seite hinterlegt: www.pbs-industrieverband.de