Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

IAW Köln 18.09.2013

Trendseller Product Awards verliehen

Europas führende Ordermesse für Aktionswaren, Trendartikel und das Volumengeschäft ist in die 18. Runde gestartet. Mit 300 Ausstellern aus 20 Ländern steht die IAW auch in diesem Herbst wieder für höchste Produktvielfalt und internationales Flair. Bereits am Ende des ersten Messetages dürfen sich drei Aussteller zu den Gewinnern zählen. Sie wurden mit dem begehrten Branchenpreis, dem IAW Trendseller Product Award, ausgezeichnet.

IAW, Trendseller Product Award 2013
IAW, Trendseller Product Award 2013

Ins Rennen um den IAW Trendseller Product Award gingen diesmal bemerkenswert viele heiße Kandidaten. Und doch war der Sieger schnell gefunden. Die Jury, zusammengesetzt aus namhaften Handelsexperten, begeisterte sich sofort für die mobilen Lautsprecher der in Köln ansässigen Mobiset GmbH. Die Sound2Go Mini Speaker werden über ein Klinkenkabel an mobile Geräte wie Handy oder Tablet angeschlossen. Ganz ohne Kabel funktioniert der Sound2Go Nemo Bluetooth Speaker, den man nicht nur als Lautsprecher sondern auch als Freisprechanlage im Auto nutzen kann.

Platz zwei sicherte sich der Zero Cutter der Lindener Krommer GmbH. Die Firma importiert hauptsächlich Produktneuheiten aus Korea. Das nun preisgekrönte Schneidemesser besteht aus zwei rotierenden Klingen und ermöglicht damit ebenso einfaches wie präzises Zuschneiden. Der innovative Cutter ist so gestaltet, dass man sich an den Klingen nicht verletzen kann. So eignet sich das Produkt unter anderem ideal für Bastelarbeiten mit Kindern.

In die Top drei hat es auch in diesem Jahr wieder ein internationaler Aussteller geschafft. Fan Ink Limited aus Ontario, Kanada, bringt von der FIFA offiziell lizenzierte Fanartikel für die Fußballweltmeisterschaft 2014 auf den deutschen Markt. Mit Tattoo-Ärmeln, Multifunktionstüchern und Strümpfen in verschiedensten Nationalfarben überzeugte das Sortiment.

„Dieses Mal haben uns die Aussteller mit tollen Ideen aus ihren Produktwelten überrascht“, ergänzt Jurymitglied Ulrich Eggert, Eggert Consulting. „Die Auswahl an umsatzstarken Produkten war wirklich groß.“ Die Preisträger, die sich im Rennen um den IAW Trendseller Product Award durchsetzen konnten, dürfen sich nun auf zwei besonders arbeitsreiche Messetage freuen. Denn der begehrte Branchenpreis hat sich in den vergangenen Jahren immer wieder als echter Umsatztreiber erwiesen.

Noch bis zum 19. September können sich interessierte Fachbesucher auf der Internationalen Aktionswaren- und Importmesse über aktuelle Trends für die kommende Handelssaison informieren. Die nächsten Highlights bietet die IAW mit den Fachforen am Mittwoch und des Onlineportals Restposten.de am Donnerstag. Weitere Informationen www.iaw-messe.de