Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Edding 10.09.2013

Edding prüft Zweijahresrhythmus als Aussteller auf der Paperworld

Der edding Konzern wird im kommenden Jahr nicht auf der Messe für Papier, Bürobedarf und Schreibwaren in Frankfurt vertreten sein.

Per Ledermann
Per Ledermann

„Die Paperworld ist eine wichtige internationale Informations- und Kommunikationsplattform und wir waren mit der Teilnahme in den letzten Jahren insgesamt zufrieden. Dennoch braucht es aus unserer Sicht auch Veränderungen, sodass wir für eine zukünftige Teilnahme gespannt sind, wie das angekündigte Neukonzept der Messe aussehen wird. Zudem nehmen wir von vielen unserer Partner wahr, dass ein Zweijahresrhythmus, auch aufgrund von Innovationszyklen, sinnvoller erscheint”, begründet Vorstand Per Ledermann die enge Entscheidung gegen eine Präsenz auf der Paperworld im kommenden Jahr.

„Wir würden uns sehr freuen, 2015 wieder Teil einer Leitmesse zu sein und halten dies für die gesamte Branche für sehr wichtig. Daher werden wir die nächste Zeit nutzen, um alle Optionen für das übernächste Jahr zu analysieren.“, erläutert Ledermann weiter. Weitere Informationen zum Unternehmen www.edding.de