Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Büroring 10.09.2013

„Virtuelles Lager“ bietet erhebliche Ausweitung des Sortiments

Das erste „virtuelle Sortiment“ der Büroring eG ist online: Die Büroring Mitglieder können ab sofort 3000 zusätzliche Artikel für die Schule über den Bestellshop ordern. „Das virtuelle Lager ist eine sinnvolle Ergänzung unseres Büroring Lagers. Unsere Mitglieder können so über eine Bestellplattform auch auf Sortimente von Partner-Lieferanten zugreifen, deren Waren sich nicht physisch in unserem Lager befinden“, erläutert Büroring Vorstand Jörg Schaefers.

Joerg Schaefers
Joerg Schaefers

Der Büroring hat in den vergangenen Wochen die technischen Voraussetzungen geschaffen, dass die zusätzlichen „virtuellen Sortimente“ in das Büroring Warenwirtschaftssystem eingespielt und von den Mitgliedern in ihren Endkundenshop übernommen werden können. Die konkreten Abläufe sind denkbar einfach: Der Kunde bestellt die Ware beim Büroring Mitglied, das wiederum die Order an den Büroring übergibt. Dieser liefert die in seinem eigenen Lager vorrätige Ware, während der Dienstleister die zusätzliche Ware übernimmt. Die Rechnungsstellung erfolgt wie immer über den Büroring.

„Dieser Entwicklungsschritt hat für uns alle eine zukunftsweisende Bedeutung. Denn mit der Sortimentserweiterung steigt die Attraktivität unserer Angebote an die Endkunden enorm. Außerdem wird der Beschaffungsprozess erheblich vereinfacht“, unterstreicht Büroring Vorstand Ingo Dewitz.

Nach der erfolgreichen Schulsortimentseinführung folgen schrittweise weitere Sortimente in den Bereichen Papeterie, Tinte und Toner sowie ITK-Produktlinien, Spezialsortimente und C-Artikel. Weitere Informationen www.bueroring.de