Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Ecostyle 28.08.2013

Gelungener Start der nachhaltigen Lifestyle-Messe

Die neue Fachmesse Ecostyle ist die erste Informations- und Orderplattform für geprüft nachhaltige Konsumgüter im europäischen Einzelhandel. Vom 24. bis 26. August haben 76 Aussteller umweltbewusste Lifestyle- und Designprodukte parallel zur Konsumgütermesse Tendence in Frankfurt präsentiert. Fast jedes zweite Unternehmen (46 Prozent) kam aus dem Ausland.

ecostyle
ecostyle

Während der dreitägigen Veranstaltung haben sich über 5000 Fachbesucher in der Halle 10.1 über nachhaltige Trends informiert. Ein umfassendes Vortragsprogramm sowie die beiden Ausstellungen „Bundespreis Ecodesign“ und „identify“ ergänzten die Orderplattform.

„Bei der ersten Veranstaltung ist es uns gelungen, den Einzelhandel für das neuartige Konzept der Ecostyle zu interessieren. Die rund 80 Aussteller aus 15 Ländern haben mit ihren Produkten bewiesen, dass sich Nachhaltigkeit, Funktionalität und Design erfolgreich verbinden lassen und dieses Segment ein enormes Potential von der Nische zum Massenmarkt aufweist“, erklärte Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt. Auch die Aussteller zeigten sich mit dem neuen Messekonzept zufrieden.

Die nächste Ecostyle findet parallel zur Tendence vom 30. August bis zum 01. September 2014 in Frankfurt statt. Weitere Informationen www.ecostyle.messefrankfurt.com