Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Soennecken 28.08.2013

Verstärkung für Geschäftsfeld „Systemhandel, Direktgeschäft und neue Vertriebsformen“

Ab Oktober ist Thomas Schimmer für das Geschäftsfeld „Systemhandel, Direktgeschäft und neue Vertriebsformen“ bei Soennecken zuständig.

Soennecken Logo
Soennecken Logo

Als Leiter des 39-köpfigen Teams wird er vor allem die strategische Weiterentwicklung und den Ausbau von Dienstleistungen für die Soennecken-Mitglieder und das Direktgeschäft vorantreiben. Unter anderem ist er für die Umsatzsteigerung der Mitglieder, die auf die umfassende Nutzung der Soennecken-Logistik setzen, verantwortlich. Schimmer folgt auf Christian Meyenburg, der Soennecken Ende August verlässt.

Schimmer verfügt über mehr als 25 Jahre Branchen-Erfahrung aus leitenden Positionen im Fachhandel sowie internationalen Organisationen. „Wir freuen uns sehr, mit Thomas Schimmer einen ausgewiesenen Vertriebsprofi unserer Branche gewonnen zu haben. Er, der die Stall-Luft des PBS-und Bürobedarfs praktisch seit Kindertagen einatmen konnte, wird durch seine langjährige Erfahrung maßgebliche Impulse für die Weiterentwicklung unserer Vertriebsaktivitäten für und im Sinne unserer Mitglieder setzen”, erläutert Vorstandssprecher Dr. Benedikt Erdmann.

Der 49-Jährige ist verheiratet und Vater einer Tochter. Nach Stationen im elterlichen Betrieb, der Ludwig Schimmer GmbH in Würzburg, bei Schreyer/myLOG und bei Lyreco war er seit 2004 zunächst als regionaler Verkaufsleiter und später für die Neugeschäft-Entwicklung bei Staples Advantage verantwortlich. Zuletzt hat Schimmer dort das Projektmanagement für den Aufbau des neuen Geschäftsfeldes Managed Print Service verantwortet. Weitere Informationen www.soennecken.de