Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Büroring 27.08.2013

Print & Consulting Days am 17. und 18. Oktober in Göttingen

Die Büroprint Print & Consulting Days, das Branchenevent der Büroring eG rund um das Thema Output-Management, finden in diesem Jahr erstmalig im Herbst statt. Am 17. und 18. Oktober 2013 lädt der Büroring seine Mitglieder einmal mehr zu einer attraktiven Mischung aus Lieferantenausstellung, Workshops und Vorträgen in das Tagungs- und Event-Hotel Freizeit-In nach Göttingen.

Büroprint
Büroprint

Die Veranstaltung steht unter dem Motto „Erkennen, verstehen, handeln” und für die teilnehmenden Fachhändler gibt es aufschlussreiche Antworten auf Fragen wie: Kennen Sie die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter? Verstehen Sie Ihre Mitarbeiter und Kunden und sprechen Sie die gleiche Sprache wie diese? Und: Handeln Sie entsprechend?

Key-Note-Speaker der Veranstaltung ist Dr. Steffen Bouchard. Er ist der Erfinder der Methode „Erkennen, verstehen, handeln“. Bouchard ist Dozent an der Berufsakademie Sachsen sowie am Campus Dresden und für zahlreiche namhafte Unternehmen als Trainer und Dozent in den Bereichen Führungskräfte und Führungskräfteentwicklung sowie als Vertriebs- und Marketingberater tätig.

Nicht zuletzt Bouchards Mitwirken lässt Büroring Vorstand Ingo Dewitz besonders erwartungsvoll auf die bevorstehende Veranstaltung blicken: „Die Print & Consulting Days werden neben einer attraktiv besetzten Lieferantenausstellung auch in diesem Jahr geprägt sein von hochkarätigen Vorträgen sowie einer intensiven und offenen Kommunikation. Fachhändler können an einem der zahlreichen Workshops teilnehmen, sich mit Referenten, Kollegen sowie Vertretern unterschiedlicher Hersteller austauschen und wertvolle Anregungen und Tipps für Ihr tägliches Geschäft erhalten.“

Holger Rosa, Leiter der Büroprint Gruppe, ergänzt: „Wir können schon jetzt versprechen: Der Fachhandel wird in Göttingen vollkommen neue Ansätze, Ideen und Vorgehensweisen kennenlernen, mit denen er höhere Umsätze erzielen und langfristig noch erfolgreicher sein kann.“

Für Ulrich Backhausen, Büroprint Beirat und Geschäftsführer des Büroring Mitglieds Backhausen Bürotechnik in Jülich, jedenfalls ist die Veranstaltung ein Pflichttermin: „Die Print & Consulting Days haben sich zu einem wichtigen Event der Branche entwickelt und bieten Fachhändlern einen guten Überblick über relevante Hersteller, Distributoren und Lösungen. Durch den traditionell intensiven Austausch der Teilnehmer während der Veranstaltung werden hier nicht selten die Weichen gestellt für eine erfolgreiche künftige Zusammenarbeit.“ Weitere Informationen www.bueroring.de