Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

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Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

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Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Deutsche Messe AG 19.08.2013

Zusammenarbeit zwischen Earlybird und Domotex

Die Deutsche Messe AG, Hannover, und die HWD AG, Hamburg, haben sich auf eine enge Zusammenarbeit zwischen den Fachmessen Domotex und Earlybird verständigt.

earlybird
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Damit konnten die beiden Messegesellschaften sehr schnell nach der grundsätzlichen Vereinbarung der Zusammenarbeit die zukünftige gemeinsame Positionierung konkretisieren. Die Domotex ist die wichtigste Messe für die internationale Teppich- und Bodenbelagsbranche und findet zeitgleich mit der Earlybird vom 11. bis 14. Januar 2014 auf dem Messegelände in Hannover statt.

Für Stefan Köster, Leiter Neue Messen, Events & Gastveranstaltungen bei der Deutschen Messe AG, und Philipp Krupke, Vorstandsmitglied der HWD AG, lag eine Kooperation auf der Hand. „Beide Messen haben als Themenschwerpunkte Lifestyle, Design-Trends und Produktinnovationen und weisen interessante Überschneidungen bei der Fachbesucherstruktur auf“, so Krupke, „durch den Schulterschluss mit der Domotex erweitern wir das Fachbesucherpotential für unsere Aussteller um 40.000 hochkarätige Entscheider aus ganz Europa, unter anderem aus den Bereichen Wohnen und Interior Design.“ Für Köster waren die Synergieeffekte in Richtung Aussteller und Fachbesucher ebenfalls ausschlaggebend, eine Kooperation herbeizuführen: „Ein großer Teil der Domotex Besucher sind Facheinzelhändler, kommen aus Einrichtungsgeschäften oder sind Innenarchitekten. Auf der Earlybird finden sie zusätzliche Anregungen und Produkte.“ Umgekehrt richte sich das Besuchermarketing auch an die Stammklientel der Earlybird, sich bei den Domotex-Ausstellern neue Inspirationen zu holen. Die Besuchertickets sind für beide Messen gültig.

Weitere Informationen unter www.earlybird-messe.de