Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Pro Office 06.08.2013

Produktionsanlagen von Biella erworben

Nachdem die Biella Group sich entschieden hat, die Eigenfertigung der Softplastikerzeugnisse in Ungarn einzustellen, hat Pro Office die Produktionsanlagen zur Herstellung von Softplastikprodukten erworben und baut damit die Marktposition weiter aus.

Logo ProOffice
Logo ProOffice

Pro Office hat sich zu Europas größtem Private Label Hersteller für Weichfolienprodukte der Büroartikel-Industrie entwickelt. Vor allem in Deutschland, dem größten europäischen Büroartikelmarkt, aber auch in den stärker wachsenden Märkten Zentraleuropas hat sich das Unternehmen etabliert.

Seit fast 20 Jahren bündelt das Management alle Energien für die Weiterentwicklung der Produktion, die Verbesserung des Serviceangebots und die Sicherstellung der hohen Produktqualität. Mit diesem starken Fokus hat das Unternehmen sein Angebot perfektioniert.

Die Biella Group hat sich entschieden, die Eigenfertigung von Softplastikerzeugnissen einzustellen und im Zuge einer strategischen Zusammenarbeit die Produktionsanlagen an Pro Office zu verkaufen. Das Unternehmen kann damit den 16 000 Quadratmeter großen Standort weiter ausbauen, das Angebot an Weichfolienprodukten deutlich erweitern und die Flexibilität der Produktion zusätzlich erhöhen.

Michael Kahl, Geschäftsführer von Pro Office, bestätigt: „Die Integration der neuen Anlagen haben wir so organisiert, dass der Produktionsprozess laufender Aufträge ungestört weitergehen kann.“ Insgesamt werden dann täglich 45 hochmoderne, vollautomatische Maschinen in Betrieb sein, die pro Stunde rund 300 000 Prospekthüllen und viele andere Weichfolienprodukte fertigen. Weitere Informationen www.prooffice.cz