Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Büromarkt Böttcher AG 31.07.2013

Erfolgreiche Halbjahresbilanz

Die vor über 22 Jahren gegründete Büromarkt Böttcher AG in Jena befindet sich in ständigem Wachstum. Nicht nur die derzeitige Mitarbeiterzahl von über 200 steigt stetig, auch verzeichnet das Unternehmen Jahr für Jahr steigende Umsätze.

Büromarkt Böttcher
Büromarkt Böttcher

Mit über 500 000 Kunden und einem Lagerartikelbestand von aktuell knapp 25 000 verschiedenen Artikeln zählt die Büromarkt Böttcher AG heute zu den größten Online Versandhändlern für Bürobedarf.

Nach einem erfolgreichen Start in das Jahr 2013 will das Unternehmen die geplante Umsatzsteigerung von 14 Prozent für das laufende Jahr erfüllen. Dies ergibt ein erwartetes Plus von 10 bis 12 Millionen Euro gegenüber 2012 und erhöht den Gesamtumsatz auf 80 bis 82 Millionen Euro.

Die Büromarkt Böttcher AG hat vom Branchentester „AUSGEZEICHNET.ORG“ eine Auszeichnung erhalten. Hier erhielt das Unternehmen zu Beginn des Jahres ein „sehr gut“ in der Branchenanalyse für Bürobedarf-Versender. Neben dem Angebot zählten Versand, Preis, Kundenservice und ein benutzerfreundlicher Internetauftritt eine wichtige Rolle bei der Analyse.

Investiert wird bei der Büromarkt Böttcher AG nicht nur in das eigene Unternehmen, sondern auch verschiedene soziale Projekte werden unterstützt. Zuletzt spendete der Online Versandhändler für Bürobedarf 2000 Euro für die sechste Staffel des Kinderkrebshilfe Projektes „Sailing kids des LNT e.V.”. Damit wurde die Finanzierung der diesjährigen Segeltour, die vom 28. Juli bis 4. August stattfindet, gesichert und garantiert damit den Kindern und ihren Eltern einen erlebnisreichen Ausflug.

Weitere Informationen zum Unternehmen www.bueromarkt-ag.de