Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

3M 16.07.2013

Design Award für Office-Produkt

Erneuter red dot award für ein 3M Office-Produkt: Nach dem Scotch Glasabroller im letzten Jahr wurde am 1. Juli 2013 die Post-it Super Sticky Etikettenrolle mit dem begehrten Designpreis ausgezeichnet.

3M Designprodukt
3M Designprodukt

Die 37-köpfige Jury lobte das Produkt, das Anfang des Jahres in optimierter Form auf den Markt gekommen ist, als „überaus praktisches und intuitiv bedienbares Büroutensil“. Vom 2. bis 28. Juli wird es Teil der weltgrößten Ausstellung zeitgenössischen Designs im red dot design Museum in der Zeche Zollverein in Essen sein.

Dank der Sprechblasen-förmigen Kontur liegt die Post-it Super Sticky Etikettenrolle geschmeidig in der Hand. Die scharfe Klinge sorgt für eine saubere und glatte Schnittkante. Die Etiketten in den signalstarken Farben gelb, pink und grün haften selbst auf rauen und unebenen Untergründen. Zudem lassen sie sich mit jeder Art von Schreibgerät beschriften und rückstandsfrei wieder ablösen.

Der red dot design award ist einer der wichtigsten internationalen Designpreise. Mehr als 4.700 Einreichungen aus 47 Ländern stellten sich in diesem Jahr dem Urteil der hochkarätigen Jury. „Das Produktdesign wird für unsere beiden Office-Marken Post-it und Scotch zu einem immer wichtiger werdenden Verkaufsargument“, so 3M Produktmanagerin Janina Singer. „Aus diesem Grund sind wir ganz begeistert, dass wir die Designfachleute erneut überzeugen konnten.“
Weitere Informationen unter www.post-it.de