Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

api und Kyocera 15.07.2013

Stärkere Zusammenarbeit

Die api Computerhandels GmbH und die Kyocera Document Solutions Deutschland GmbH haben einen Distributionsvertrag geschlossen und arbeiten zukünftig stärker zusammen. Mit der Vereinbarung wollen beide Unternehmen insbesondere im Distributionskanal Wachstumspotenziale realisieren.

api und Kyocera
api und Kyocera

„Wir sind stolz mit api einen starken Partner gefunden zu haben, mit dem wir die Anzahl der kaufenden Reseller weiter ausbauen sowie unsere Stellung im Distributionskanal optimieren möchten“, erklärt Markus Hollerbaum, Vertriebsleiter Systemhäuser & Distribution bei der Kyocera Document Solutions Deutschland GmbH. „Zwischen beiden Unternehmen besteht in der strategischen Ausrichtung eine große Schnittmenge. Diese möchten wir gemeinsam nutzen, um unsere Wachstumsziele zu erreichen.“

Auch Christoph Runge, Einkaufsleiter Software und Printing bei api, sieht in der Zusammenarbeit große Potenziale für beide Unternehmen: So betreut api als Distributor rund 10.000 Fach- und Großhandelskunden sowie Industrieunternehmen der IT-Branche. Mit dem Distributionsvertrag möchte man sein Angebot an Dokumentenmanagement-Lösungen ausbauen, um Kunden somit maßgeschneiderte Druck-, Scan- und Kopierlösungen bieten zu können. Runge: „Dank der Zusammenarbeit mit Kyocera sind wir in der Lage, unser Portfolio um hochwertige Produkte zu erweitern und so individuelle Kundenwünsche noch besser abzudecken. Vor allem im Systemhausbereich ist dies unerlässlich. Natürlich profitiert auch der Reseller in hohem Maße von der fokussierten Zusammenarbeit, die ein Distributionspartner bietet, so dass ich davon ausgehe, unsere bereits sehr gute Fachhandelsbasis weiter auszubauen.“

Informationen zu beiden Unternehmen gibt es auf den jeweiligen Websites unter www.api.de bzw. www.kyoceradocumentsolutions.de.