Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Stabilo 01.07.2013

Neustrukturierung im Management

Zu Beginn des neuen Geschäftsjahres zum 1. Juli startet das Schreibgeräteunternehmen Stabilo International, das zur Firmengruppe Schwan-Stabilo gehört, mit einer neuen Management- und Führungsstruktur: Sebastian Schwanhäußer, Mitglied der Konzernleitung und verantwortlicher Geschäftsführer im Teilkonzern Stabilo, berief drei langjährige Manager/-innen in die erweiterte Geschäftsführung, das Stabilo-Board.

Sebastian Schwanhäußer
Sebastian Schwanhäußer© Sebastian Schwanhäußer

Mit der Bündelung von drei sich ergänzenden Funktionsbereichen reagiert das Unternehmen auf veränderte Marktbedingungen und die daraus resultierenden Herausforderungen für ein weiterhin erfolgreiches Unternehmertum. Erklärte Ziele sind eine stärkere Markenorientierung, größere Fokussierung und mehr Schnelligkeit. “Der Markt hat sich in den letzten Jahren rasant verändert, analoge und digitale Welten gehen nahtlos ineinander über, der Handel ist im Umbruch. Und wir als Unternehmen stecken mittendrin und wollen Schritt halten. Gerade aus unserer langen Tradition als Familienunternehmen wissen wir, wie wichtig es ist, sich rechtzeitig auf Veränderungen einzustellen. Diese geänderte Führungsstruktur wird ganz wesentlich dazu beitragen, langfristige, strategische Vorhaben schneller ins Ziel zu bringen.“
Die Aufgabenfelder im Einzelnen: Dr. Andrea Schmölz betreut die Bereiche Personal, IT und Einkauf. Horst Brinkmann zeichnet verantwortlich für die Bereiche Marketing, Vertrieb, Forschung und Entwicklung. Dieter Seger ist für Produktion, Logistik, technologische Entwicklung sowie Controlling verantwortlich.
Weitere Informationen unter www.stabilo.com