Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Creativeworld 25.06.2013

Aussteller spenden Bastelmaterial an soziale Einrichtungen

25 Aussteller der Creativeworld haben nach der Messe Ende Januar Stifte, Papiere, Klebstoffe, Scheren, Filz und vieles mehr an den Verein „Kreativ hilft“ übergeben. „Wir freuen uns sehr, dass die Aktion seitens unserer Aussteller so gut angenommen wird und jedes Jahr neue Herstellerfirmen ihre kreativen Produkte spenden“, sagt Michael Reichhold, Objektleiter der Creativeworld.

Creativeworld Spende
Creativeworld Spende

„Willkommen in unserer kreativen Bastel-Höhle.“ Mit diesen Worten begrüßt Ursula Happ, ehrenamtliche Betreuerin der Burgblock-Gruppe der Arbeiterwohlfahrt Frankfurt, ihre großen und kleinen Gäste. Die Mitarbeiter des Vereins Kreativ hilft, des Frankfurter
Kinderbüros und der Creativeworld staunen bei ihrem Besuch nicht nur über die bunten Stoffmarionetten, die von der Decke hängen. Wo man auch hinschaut, ist Kreativität zu finden: Tontiere trocknen auf einem Siteboard, Bilder hängen an den Wänden, Grußkarten
stapeln sich auf den Tischen – und überall wird geklebt und gemalt. Jeden Freitag treffen sich knapp 30 Kinder im Alter von drei bis 13 Jahre in der Eichwaldstraße in Frankfurt, um gemeinsam zu spielen
und zu basteln. „Die Kreativgruppe trifft sich seit 30 Jahren hier – früher habe ich die Eltern dieser Kinder betreut“, sagt Ursula Happ. Am meisten freuen sich natürlich die kleinen Künstlerinnen und Künstler über die Bastelspende der Creativeworld Aussteller, denn
die Gruppe wird ausschließlich aus Spenden finanziert.
Weitere Informationen unter www.messefrankfurt.com