Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Staedtler 24.06.2013

Schreiblernstift Noris stylus gewinnt Comenius-EduMedia-Auszeichnung

Am vergangenen Donnerstag erhielt der Noris stylus, der Schreiblernstift inklusive Schreiblernsystem von Staedtler und Cornelsen, in Berlin das begehrte Comenius-EduMedia-Siegel für herausragende pädagogische, inhaltliche und gestalterische Leistungen. Das Siegel gehört zu den bedeutendsten deutschen und europäischen Auszeichnungen für exemplarische informations- und kommunikationsbasierte Bildungsmedien sowie pädagogisch und inhaltlich herausragende didaktische Multimediaprodukte.

Staedtler Auszeichnung
Staedtler Auszeichnung

Noris stylus verbindet die digitale und die analoge Welt des Schreibens auf sinnvolle Weise. Der Schreiblernstift ermöglicht Kindern sowohl auf Papier, als auch auf dem Tablet PC zu schreiben – Dank dem speziellen Stiftende und der eigens für den Lernstift entwickelten App. STAEDTLER und Cornelsen freuen sich über die preisgekrönte Kooperation: „Die Auszeichnung zeigt, dass wir uns am Puls der Zeit bewegen und dass unser Konzept, die digitale mit der analogen Welt zu verbinden, bestens funktioniert“, so Claudia Böhm, Head of International Marketing Management Children & Teenager – Education Sector bei STAEDTLER. Cornelsen Verlagsleiter Stefan Breuer unterstreicht: „Der Preis für die Schreiblernstift-App hebt die Bedeutung didaktisch durchdachter und abgesicherter digitaler Medien hervor, deren Entwicklung Cornelsen seit Jahren ein großes Anliegen ist.“ Beide Unternehmen haben es sich zum Ziel gemacht Kindern den sicheren und lehrreichen Umgang mit den neuen Medien spielerisch näher zu bringen. Seit 1995 verleiht die Gesellschaft für Pädagogik und Information e.V., wissenschaftliche Fachgesellschaft für Multimedia, Bildungstechnologie und Mediendidaktik, den begehrten Preis.
Mehr Informationen unter www.staedtler.de