Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

HBS 20.06.2013

Schreibwarenzeichen jetzt auch in Österreich

Das Schreibwarenzeichen wird auch in Österreich das neue Branchenlogo für den Handel mit Papier, Bürobedarf, Schreibwaren und Papeterie (PBS).

Schreibwarenzeichen
Schreibwarenzeichen

Das österreichische Bundesgremium des Papier- und Spielwarenhandels in der Wirtschaftskammer Österreich (WKO) ist zuständig für alle Fachgeschäfte der PBS-Sparte. Auf der letzten Sitzung im Mai wurde beschlossen, das in Deutschland seit 2007 verwendete Zeichen auch im eigenen Land einzusetzen. Das Zeichen erhöht in Österreich und Deutschland die Aufmerksamkeit der Endkunden für die Branche. Dazu sind ein einheitliches Erkennungszeichen und flankierende Marketingmaßnahmen notwendig.

Sobald die Lizenzrechte für die Nutzung in Österreich vom HBS an das Bundesgremium formal übertragen wurden, steht einer Nutzung nichts mehr im Wege. Alle praktischen Fragen für das Handling in Österreich werden in Zukunft direkt von der Wirtschaftskammer behandelt. HBS und das Bundesgremium des Papier- und Spielwarenhandels freuen sich über das gemeinsame Projekt, das bereits seit mehreren Jahren in verschiedenen Sondierungsgesprächen vorbereitet wurde und jetzt umgesetzt werden kann. Weitere Informationen www.schreibwarenzeichen.de