Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Compass Gruppe 20.06.2013

Steigende Absatzzahlen und hohe Investitionen

Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2012 steigerten die Firmen der Compass Gruppe ihren Außenumsatz auf 646 Millionen Euro. Alle zwei Jahre treffen sich die Führungskräfte der Gruppe mit den Vertretern ihrer Industrie- und Distributionspartner zur Compass Business Convention, um über die Zukunft des IT-Geschäfts zu diskutieren.

compass
compass

Am Vortag der Convention informierte Dirk Henniges in einer internen Gesellschafterversammlung und Unternehmertagung über die aktuellen Ergebnisse der Gruppe. Das gemeinsam abgewickelte Einkaufsvolumen von IT-Infrastruktur-Produkten erreichte 165 Millionen Euro. Der Außenumsatz der Unternehmen stieg von 567 auf 646 Millionen Euro. In den Außenumsätzen sind Erlöse mit zusätzlichen Produkten und vor allem Dienstleistungen enthalten. Die Zahl der Beschäftigten stieg auf 3898. Die Eigenkapitalquote der Unternehmen entwickelt sich weiterhin positiv und stieg in 2012 auf über 35 Prozent. Per Mai 2013 konnte das gemeinsam abgewickelte Einkaufsvolumen um sieben Prozent gegenüber dem Vorjahr gesteigert werden und liegt damit über der von der GfK ermittelten Steigerung des Marktvolumens von 3,4 Prozent.

„Besonders die nachhaltige Steigerung unserer Value Add Umsätze per Mai 2013 um 21 Prozent nach bereits +13,2 Prozent im Vorjahresvergleich 2012 zu 2011 ist entscheidend. Hieraus generieren wir hochwertige Dienstleistungen mit einer hohen Wertschöpfung.“ freut sich Dirk Henniges über die fortlaufende positive Entwicklung in diesem Bereich. Weitere Informationen www.compassgruppe.de