Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Verband Hobby-Kreativ 12.06.2013

Kreative mit neuem Vorstand

Der Verband Initiative HobbyKreativ e.V., ein Zusammenschluss der führenden Unternehmen der Kreativ-Branche, hat einen neuen Vorstand. Die Mitgliederversammlung wählte am 28. Mai einstimmig mit Wirkung zum 1. Juni Gerlinde Karg zur Vorsitzenden und Geschäftsführerin.

Gerlinde Karg
Gerlinde Karg

Sie tritt damit die Nachfolge von Manfred Pulst an, der sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Stephan Rayher, Geschäftsführer von Rayher Hobby, bedankte sich im Namen aller Mitglieder bei ihm für zehn Jahre Engagement zum Wohle der Kreativbranche. Unter seiner Ägide entwickelte sich der Verband sehr positiv und es konnten wichtige Impulse mit nachhaltiger Wirkung gesetzt werden.
Das jüngste Projekt ist „Creative Scouts“, eine visionäre Bewegung initiiert von sechs führenden Hobby- und Kreativ-Unternehmen, die die elementare und ursprüngliche Kraft des Gestaltens neu entdecken, freisetzen und verändern wird. Nicht das Ergebnis zählt sondern die kreative Energie während des Entstehungsprozesses.
„Durch meine langjährige Tätigkeit für die Marke Fimo bin ich mit allen Facetten der Branche gut vertraut. Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe und die Herausforderung, neue ambitionierte Ziele für unser Kreativ-Geschäft zu erreichen!“ so Gerlinde Karg. Sie war viele Jahre in verschiedenen Management-Positionen im Hause Staedtler tätig.
Nils Henssen, der stellvertretende Vorsitzende des Verbandes, wurde ebenfalls ohne Gegenstimme wieder gewählt. Er kommt vom Nürnberger Schreibwarenhersteller Staedtler und ist dort verantwortlich für das internationale Marketing Hobby-Kreativ.

Mehr unter www.creative-scouts.de