Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Office Gold Club 02.05.2013

Per Ledermann ist neuer Office Gold Club Geschäftsführer

Stabswechsel beim Office Gold Club (OGC): Auf der Gesellschafterversammlung der Markeninitiative am 26. April in Berlin wurde Per Ledermann, Vorstandsvorsitzender der Edding AG, zum neuen Geschäftsführer bestellt.

Per Ledermann, Edding
Per Ledermann, Edding

Per Ledermann übernimmt die ehrenamtlichen Aufgaben ab sofort von seiner Vorgängerin Nicola Perl, die dieses Amt seit dem 1. Juli 2011 innehatte. “Wir freuen uns, dass mit Per Ledermann einer der bekanntesten Branchenkenner die Aktivitäten unserer PBS-Markeninitiative leitet“, erklärt Horst Bubenzer, OGC-Beiratsvorsitzender. Gleichzeitig möchten wir uns herzlich bei Nicola Perl bedanken, die den Office Gold Club mit großem Engagement in den vergangenen beiden Jahren geführt hat.“

Arbeitsgruppe für neues Konzept
Gleichzeitig wurde auf der OGC-Gesellschafterversammlung ein neues Konzept vorgestellt. Geplant sind Maßnahmen, die eine noch bessere Ansprache der gemeinsamen Zielgruppe – Einkäufer von Büroprodukten in mittelständischen und großen Unternehmen – ermöglichen sollen. Die Gesellschafter brachten vor Ort in Berlin zusätzliche Wünsche ein. Eine Arbeitsgruppe wird ab sofort intensiv an einer Überarbeitung des Konzepts unter Berücksichtigung der vorgebrachten Bedürfnisse arbeiten. Weitere Informationen www.office-gold-club.de