Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Lyreco 22.04.2013

Deutschlandweiter Aktionstag der Logistik

Logistik macht’s möglich. Unter diesem Motto hat auch die Lyreco Deutschland GmbH am vergangenen Donnerstag ihre Pforten geöffnet und einen Einblick in verschiedene logistische Abläufe gewährt.

Steffen Hochhaus, Logistikdirector der Lyreco Deutschland GmbH, begrüßt die Teilnehmer
Steffen Hochhaus, Logistikdirector der Lyreco Deutschland GmbH, begrüßt die Teilnehmer

Die insgesamt 60 Teilnehmer im Alter von 16-57 Jahren erhielten im Rahmen des kostenlosen Besuchs von Logistikdirektor Steffen Hochhaus zunächst eine Einführung mit vielen wichtigen Hintergrundinformationen rund um die Logistikprozesse bei Lyreco. Im Anschluss daran brachen die Teilnehmer, die in zwei Gruppen organisiert waren, zu einer geführten Tour durch das der Hauptverwaltung angeschlossene, über 35 000 qm große Logistikzentrum auf. Hier lernten die Besucher, durch welche effizienten Prozesse eine Kundenbelieferung innerhalb von 24 Stunden sichergestellt wird.

„Es war interessant zu sehen, wie beeindruckt die Teilnehmer von den ineinandergreifenden Prozessen und der gesamten Organisation unseres Logistikbereichs waren und welche Rückfragen zu den einzelnen Abläufen gestellt wurden. Wir freuen uns, dass wir durch ein abwechslungsreiches Programm den Erfolgsfaktor Logistik anschaulich vorstellen konnten und so die Chance hatten, Interessierten einen Einblick in unseren Arbeitsalltag zu gewähren“, so Hochhaus.

Der Tag der Logistik fand in diesem Jahr zum sechsten Mal in Folge statt: Ziel war die anschauliche Darstellung der vielfältigen Aufgaben im Wirtschaftsbereich Logistik. Dazu gewährten unterschiedliche Betriebe aus Industrie, Handel und dem Logistikdienstleistungsbereich aus ganz Deutschland einen kostenlosen Einblick in ihre Geschäftstätigkeit. Initiator des Aktionstages ist seit 2008 die Bundesvereinigung Logistik e.V. und insbesondere im letzten Jahr fand die Veranstaltung mit rund 34 000 Besuchern und mehr als 550 teilnehmenden Unternehmen und Organisationen sehr großen Zuspruch. Weitere Informationen unter www.lyreco.de