Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Büroring 18.04.2013

Individuelle und marktorientierte Konzepte für den Fachhandel

Mehr denn je definiert die Büroring Marketing Center GmbH, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Büroring eG, den Erfolg ihrer Arbeit vor allem darüber, dass angeschlossene Fachhandelspartner mit den kommunikativen Ideen und Leistungen der Haaner Kreativabteilung tatsächlich mehr Produkte verkaufen und ihren Absatz steigern können. In allen Bereichen der Markt- und Unternehmenskommunikation können Fachhändler zu jeder Zeit auf die Unterstützung der Büroring Marketing Center GmbH zählen.

BMC-Logo
BMC-Logo

Die Büroring Marketing Center GmbH erarbeitet individuelle und marktorientierte Konzepte, deren operative Umsetzung für den Fachhändler einen messbaren Erfolg bringt.

Mit einem zwar kleinen, aber bestens organisierten Team sowie einem hervorragend funktionierenden und eng verzahntem Netzwerk externer Dienstleister erbringt die Haaner Agentur jetzt und in Zukunft die gewohnt gute und zuverlässige Leistung.

Zu den Kernkompetenzen der BMC (Büroring Marketing Center) zählt die Marketing-Konzeption und Koordination, die Erstellung von Printmedien, die Sortiments- und Ladengestaltung, das Online-Marketing sowie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Doch das ist noch lange nicht alles. Gerade im Bereich Marketing kommt es heutzutage auf einen ausgewogenen Mix der Elemente und Medien an. Um ein Höchstmaß an Erfolg zu erzielen ist eine integrierte Kommunikation über verschiedene Kanäle notwendig. Daher bietet die BMC zukünftig nicht nur die über die letzten Jahre bewährten Komponenten an, sondern baut ihr Leistungsportfolio im Sinne des Fachhandels deutlich aus.

Neben den fest etablierten Printmedien Lagersortimentskatalog, Preiskracherkatalog, DinLang-Flyer und Eigenmarkenprospekt bietet die Büroring Tochter auch im Jahr 2013 mit dem Kalender- und dem Jahresendprospekt saisonale Aktionen an. Auf vielfachen Wunsch der Mitglieder wird in diesem Jahr zusätzlich ein Schulprospekt aufgelegt. Alle Kampagnen werden parallel natürlich online mit entsprechenden Aktionsbannern begleitet.

Doch damit nicht genug. Ab sofort profitieren angeschlossene Fachhändler von regelmäßigen Online-Angeboten wie dem monatlich erscheinenden Technik-Ticker und dem PBS-Ticker, der ebenfalls monatlich erscheinenden Tinte-/Toner-Aktion mit Artikeln der Büroring-Eigenmarke und natürlich vom Mittwoch-Spezial mit wechselnden Aktionsartikeln. Zusätzlich werden für die Onlineshop-Systeme diverse Banneraktionen zur Verfügung gestellt. Diese orientieren sich zum einen an besonderen Festtagen wie Ostern, Muttertag, Halloween, Weihnachten, etc. Zum anderen wird es im wöchentlichen Wechsel den „Knaller der Woche“ und monatlich „die Marke bzw. den Lieferant des Monats“ geben. Themenprospekte im PDF-Format runden das Medien- und Leistungsportfolio ab. Hier wird die BMC für die Bereiche Facility, Rechtsanwälte/Notare/Steuerberater, Ökologie im Büro, Design-Line – hochwertige Schreibtischaccessoires, Zugabe-Artikel und ein Komplettsortiment Büroring Tinte/Toner weitere zielgruppenorientierte Werbemedien zur Verfügung stellen können. Weitere Informationen unter www.bueroring.de