Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work
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„Menschmomente“ machen den Unterschied
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Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart
Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…
New Work jenseits des Homeoffice
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Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor
Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…
Moleskine 04.04.2013
Notizbuch wird jetzt an der Börse notiert
Moleskine, der Hersteller des gleichnamigen Kult-Notizbuches, hat am Mittwoch einen erfolgreichen Börsenstart in Mailand gefeiert.
Moleskine
Die Moleskine-Aktien gewann kurz nach Handelsbeginn 3,39 Prozent gegenüber dem Startpreis von 2,30 Euro pro Aktie. Moleskine debütierte im sogenannten Star-Segment der Mailänder Börse. Das Angebot an Aktien war vor dem Börsenstart bereits um das 3,6-Fache überzeichnet worden. Das Unternehmen machte im vergangenen Jahr einen Umsatz von 78,1 Millionen Euro und einen Gewinn von rund 18 Millionen Euro. Für Moleskine arbeiten rund 130 Menschen, Mehrheitseigentümer ist der Investmentfonds Syntegra Capital.
Das schwarze Notizbuch mit den abgerundeten Ecken diente bereits Vincent van Gogh, Pablo Picasso und Ernest Hemingway als Gedankenstütze. Der Reiseschriftsteller Bruce Chatwin nannte es Moleskine, er erzählte in seinem Buch “Traumpfade”, dass der Hersteller, ein französisches Familienunternehmen, die Produktion 1986 auslaufen lassen habe. Chatwin kaufte alle Notizbücher, die er finden konnte, bevor er zu seiner Reise nach Australien aufbrach. 1997 erweckte schließlich ein kleiner Mailänder Verlag das Notizbuch zu neuem Leben. Weitere Informationen zum Unternehmen www.moleskine.com