Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Toshiba Tec 06.03.2013

Toshiba Tec ist erneut Fachhandelspartner Nr. 1 im MDS-Bereich

“markt intern”, Europas größter Branchen-
Informationsdienst, hat seine jährliche Umfrage unter deutschen Bürofachhändlern zur Bewertung ihrer Lieferanten durchgeführt.

Anfang März wurden die Resultate im Erfahrungsspiegel Kopierer-/MFP-, Drucker- und MDS-Anbieter 2013 veröffentlicht:

Toshiba Tec ist erneut Branchensieger im MDS-Bereich und erneut Zweitplatzierter im Bereich Kopierer/MFP. Dabei ist der Abstand von 0,04 zu Platz 1 denkbar dünn. Erstmalig wurde Toshiba Tec in diesem Jahr auch im Bereich Drucker mit in die
Wertung einbezogen und schaffte es ebenfalls direkt auf Platz 2.

Die Gesamtergebnisse der einzelnen Bereiche setzen sich aus bis zu zehn Einzeldisziplinen zusammen, die separat von den Fachhändlern bewertet werden. Im MDS-Bereich werden die Disziplinen Vertriebs-/Fachhandelspolitik, Vertriebskonzept-
Training, Softwareangebot im MDS-Umfeld, Service-Management, Unterstützung fremder Geräte, Finanzierungskonzept, flexible offene Hardwareplattformen und Unterstützung beim
Endkundenmarketing bewertet. Hier erreicht Toshiba Tec in sieben der acht Kategorien den ersten Platz und kann daher mit einer Gesamtnote von 1,83 das Ergebnis aus dem Vorjahr (1,91) sogar noch weiter verbessern.

Im Kopierer-/MFP-Bereich belegt Toshiba Tec Platz 2 mit einer Gesamtnote von 2,08.

Von Null auf Platz 2 lautet das Ergebnis im Bereich Drucker. Da Toshiba Tec erst seit dem Jahr 2011 Drucker der Marke Toshiba vertreibt, wurde dieser Bereich erstmalig in der aktuellen “markt intern”-Umfrage mit berücksichtigt.

Harald Bönig, General Manager Deutschland/Österreich bei Toshiba Tec: „Wir freuen uns sehr über dieses erneut sehr gute Resultat und danken unseren Fachhandelspartnern für diese
Bewertung. Die erneute Bestplatzierung im MDS-Bereich bestätigt uns, mit e-Concept den richtigen Weg eingeschlagen zu haben. Diesen werden wir auch zukünftig weiter verfolgen und unsere
Leistungen weiter ausbauen.“ Weitere Informationen unter www.toshiba.de/tec