Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Papyrus 06.03.2013

Mayer-Kuvert-network erwirbt Kuvert-Sparte

Mit Wirkung zum 31. März veräußert Papyrus seine Unternehmenssparte Kuvert an Mayer-Kuvert-network mit Sitz in Heilbronn und trennt sich damit von der Briefhüllenfertigung. Seit Jahren hat sich die Wettbewerbssituation im Briefhüllenmarkt drastisch verschärft.

Papyrus
Papyrus

Papyrus legt den Fokus auf seine ureigene Kompetenz Handel. In beiden Bereichen können dauerhaft nur Spezialisten ihren Kunden den jeweils besten Nutzen bieten. Die Anbindung an den Marktführer Mayer-Kuvert-network bietet der Kuvert-Sparte von Papyrus in Ettlingen neue Chancen und Zukunftsperspektiven. Papyrus behält den Handel mit Briefumschlägen bei. Auf Basis einer synergiereichen Logistik- und Vertriebspartnerschaft arbeiten beide Unternehmen auch in Zukunft noch enger zusammen. Die Allianz zwischen Papyrus und Mayer-Kuvert-network erhöht den Service, verbessert den Kundennutzen und stärkt die Position auf einem schrumpfenden Markt für beide Partner.

Für Papyrus und Mayer-Kuvert-network bedeutet die Übernahme von Papyrus Kuvert eine konsequente Fortführung ihrer beiderseitigen Konzentration auf Kernkompetenzen zum Vorteil der Kunden. Diese Spezialisierung auf die jeweilige Stärke erschließt für beide Unternehmen neue Potenziale in der vertieften Partnerschaft, ob Briefhüllenhandel oder die reine Produktion. Papyrus will auf dem Papiermarkt seine Spitzenposition europaweit ausbauen, intensiviert die nutzenträchtige Zusammenarbeit mit Mayer-Kuvert-network und weiß seine Kuvert-Sparte beim marktführenden Hersteller von Briefhüllen in guten Händen. Weitere Informationen www.papyrus.com