Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Docuware 04.03.2013

Docuware Gruppe stellt neues Partner-Programm vor

Als Teil ihrer Wachstumsstrategie hat die
Docuware Gruppe eine Neugestaltung ihres Partner-Programms mit innovativen Methoden und ehrgeizigen Zielen vorgestellt. Auch in Zukunft setzt der Softwarehersteller voll auf das Partnergeschäft.

DocuWare
DocuWare

Die Marktchancen im ECM-Markt sind enorm. Um sie in den nächsten Jahren gemeinsam mit ihren Vertriebspartnern optimal zu nutzen und ihre Position als ein weltweit führender ECM-Anbieter im Mittelstand auszubauen, optimiert die Docuware Gruppe ihr Partner-Programm. Im Gegensatz zu vielen Wettbewerbern setzt Docuware dabei beim Wachstumskurs weiterhin voll auf das Partnergeschäft.

Im Zentrum des neuen Programms steht die Einführung von vier Partnerstufen: Basis, Silber, Gold und Platin. Diese Stufen können von den autorisierten Docuware-Partnern entweder über den Umsatz oder durch Vertriebsaktivitäten erreicht werden. Docuware würdigt dabei das Engagement und den Erfolg seiner Partner stärker als bisher.

Als erstes Softwareunternehmen der Welt wird Docuware klar definierte Vertriebsaktivitäten – unabhängig vom Umsatzerfolg – zur Erreichung einer Partnerkategorie anerkennen. Das hilft vor allem neuen und kleineren Vertriebspartner, ihr Geschäft mit Dokumentenmanagement-Lösungen zu entwickeln. Sie können damit von Beginn an von einer höheren Partnerstufe profitieren.

Die jährlichen Umsatz- und Aktivitätenziele des neuen Partner-Programms wurden bereits bis einschließlich 2016 kommuniziert, um die angenommene Marktentwicklung zu antizipieren und den Partnern Planungssicherheit zu geben.

„DMS wird in den nächsten Jahren eine Mainstream-Anwendung. Das neue Partner-Programm – zusammen mit unserer neuen Version Docuware 6 – gibt uns eine hervorragende Ausgangsposition, die sich einmalig bietende Chance optimal zusammen mit unseren Partnern zu nutzen. Nach wie vor setzen über 70 Prozent aller mittelständischen Unternehmen noch keine Dokumentenmanagement-Lösung ein”, so Max Ertl, Geschäftsführer Docuware Europe GmbH. weitere Informationen unter www.docuware.com