Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Creativeworld 27.02.2013

Erfolgreiche Premiere von Sonderschau und Preisverleihung „Creative Hands“

Rund ums Stricken, Häkeln, Filzen, Weben, Drucken, Stempeln und Nähen drehte sich alles beim neuen Award und der dazugehörigen Sonderschau „Creative Hands“. Gemeinsam mit Textildesignerin und Autorin Silke Bosbach wurde der Kreativwettbewerb ins Leben gerufen und hat zur Creativeworld erfolgreich Premiere gefeiert.

„Die Creativeworld bietet ein riesiges Forum an kreativen Techniken: angefangen bei den Trends der Mixed Media Szene, daß heißt hier werden Handarbeitstechniken mit nicht textilen Materialien kombinert, beispielsweise Papier mit Stickereien. Weiter geht es mit einer Fülle von Angeboten rund um Wolle, Filzen und Nähen – es ist eine abwechslungsreiche Mischung, die der Besucher hier erlebt“, sagt Silke Bosbach.

Passend zum Textil-Trend liegt auch der Schwerpunkt von „Creative Hands“ auf dem Thema „Fabric Design“. Zum Wettbewerb waren alle kreativ Interessierten aufgerufen, ein Stoffdesign zu entwerfen und per Foto einzureichen. „Wir haben uns sehr über die abwechslungsreichen Entwürfe gefreut. Diese zeigen, wie vielseitig die Ideen der Hobby-Designer sind, teilweise waren Techniken dabei, die wir zuvor noch nie gesehen hatten – da fiel die Entscheidung nicht leicht“, sagt Michael Reichhold, Objektleiter der Creativeworld. Dennoch wurden aus allen Einreichungen zwanzig Entwürfe von der Fachjury ausgewählt. Diese wurden in einer Sonderpräsentation auf der Creativeworld gezeigt. „Sowohl die Sonderschau als auch die Preisverleihung waren eine echte Bereicherung für die Creativeworld. Es ist ein perfektes Beispiel, wieviele Möglichkeiten kreatives Gestalten birgt und welche Kunstwerke daraus entstehen können – eine einmalige Inspirationsquelle nicht nur für unsere Besucher“, so Reichhold weiter.

Die ersten drei Platzierten bekamen als Preis ihr Design als fertige Stoffbahn zusammen mit einer Trophäe überreicht.

Die Gewinner sind:
1. Platz: Stefanie von Hösslin aus Geretsried mit „Tipsy Doodles”
2. Platz: Anna Albertine Baronius aus Berlin mit „Stitch“
3. Platz: Susanne Barthl aus Berlin mit „Someflowers“

In unserem Film zu „Creative Hands“ können Sie die Sonderschau, die Preisverleihung sowie weitere Eindrücke noch einmal miterleben. Diesen finden Sie unter Creativeworld Events auf www.creativeworld.messefrankfurt.com