Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Paperworld Middle East 28.02.2013

Paperworld Middle East startet am 5. März

Die deutschen Schreibwaren- und Büroartikelhersteller wenden sich verstärkt den Märkten im Mittleren Osten zu, um ihre internationale Ausrichtung zu steigern. Das zeigt sich an ihrer starken Präsenz zur kommenden Paperworld Middle East: Das Teilnehmerplus der deutschen Unternehmen beträgt 27 Prozent.

Paperworld Middle East
Paperworld Middle East

Der deutsche Pavillon ist Teil des Made in Germany-Programms der Bundesregierung und wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) und von der AUMA unterstützt. Auf dem im Vergleich zu 2012 um 25 Prozent größeren Stand präsentieren sich führende deutsche Aussteller. Link zu den Ausstellern: www.paperworld.german-pavilion.com

Zu den führenden Ausstellern im deutschen Pavillon gehören bekannte Firmen wie C. Joseph Lamy mit einem Sortiment eleganter Füller, Stifte und Schreibgeräte, Dokumental mit einem führenden Angebot an Tinten und Schreibflüssigkeiten, Durable mit diversen Büroprodukten, Schneider mit edlen Schreibgeräten und Tesa mit verschiedenen umweltfreundlichen Bandabrollern und dazugehörigen Produkten.

Die Paperworld Middle East findet vom 5. bis 7. März im Dubai International Convention and Exhibition Centre statt. Die Messe eröffnet den wichtigen Entscheidern, Einkäufern und Kunden die einmalige Kompetenz, Bedeutung und Reichweite der Frankfurter Mutterveranstaltung. Der Mittlere Osten ist eine Region, die für die globale PBS-Branche einen Markt von erheblichem Interesse und Potenzial darstellt.

Auf der Paperworld Middle East gibt es besondere Bereiche für Büroartikel, Schulartikel, Geschenkartikel, Grußkarten/Kalender, Verpackungsmaterial, Papier und Folien für Büro und Haushalt.

Zum Kreis der Fachbesucher zählen Großhändler, Vertriebshändler, Groß- und Supermärkte, Schreibwarengeschäfte, Papier- und Büroartikellieferanten, Geschenkläden, Verleger und Drucker, Buchläden, Kindergeschäfte, Vertreter von Schulen und Universitäten.

Paperworld Worldwide
Der Paperworld-Brand ist in branchenwichtige Gebiete in aller Welt exportiert worden. Das Ergebnis ist ein globales Netz von Veranstaltungen, das Angebot und Nachfrage zum Nutzen der Aussteller und Besucher zusammenführt.

Paperworld Middle East: 5. – 7. März in Dubai
Playworld Middle East: 5. – 7. März in Dubai
Paperworld Russia: 24. – 26. September in Moskau
Paperworld China: 25. – 27. September in Schanghai
Hong Kong International Stationery Fair: 6. – 9. Januar 2014
Paperworld: 25. – 28. Januar 2014 in Frankfurt