Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Didacta 2013 25.02.2013

Über 97 000 Fachbesucher kamen zur Bildungsmesse nach Köln

Mit guten bis sehr guten Ergebnissen für die 874 Anbieter aus 23 Ländern schloss die didacta – die Bildungsmesse – nach fünf Messetagen am 23. Februar in Köln ihre Pforten. Einschließlich Schätzungen für den letzten Messetag wurden über 97 000 Besucher registriert.

Gegenüber der Vorjahrsveranstaltung in Hannover bedeutet dies ein Plus von 19 Prozent. Alle wichtigen Fachbesucherkreise – Pädagogen aller Schulformen, Erzieher, Mitarbeiter von Universitäten, Trainer und Entscheidungsträger aus Wirtschaft und Verwaltung – kamen zur weltweit größten und Deutschlands wichtigsten Bildungsmesse in die Kölner Messehallen.

Für Katharina C. Hamma, Geschäftsführerin der Koelnmesse GmbH, spricht das Ergebnis eindeutig für den Standort: “Die ausgezeichnete Besucherresonanz und die große mediale Außenwirkung der Veranstaltung belegen deutlich, dass das Thema Bildung am Medienstandort Köln hervorragend aufgehoben ist.” Darüber hinaus habe die Didacta auch inhaltlich den Nerv der Zeit getroffen: “Die Messe hat in vielen Bereichen Akzente gesetzt, Diskussionen angestoßen und den aktuellen Themen einen hohen Aufmerksamkeitswert in der öffentlichen Wahrnehmung beschert.” Die nächste Didacta – die Bildungsmesse – findet vom 25. bis 29. März 2014 in Stuttgart statt. Weitere Informationen www.didacta-koeln.de